Ich finde es hätte auch genügt, mir zu schreiben, wie denn zB der Titel zu meinem Thema aussehen sollte, anstatt ihn zu löschen (habe nicht " Hilfe" oder sonstiges geschrieben, weil ich mir die Forenregeln komplett vor meinem Thema durchgelesen habe, sondern "unterer Querlenker", im Technik 147 Forum , wozu auch eine der 3 Fragen gestellt war. Auch wäre es hilfreich, wenn man auf die PN, die mir mitgeteilt hat, dass der Titel nicht ausreichend war, direkt antworten könnte, um so zu erfahren, wie "man" sich das vorstellt.
Hoffe, ich bin da nicht in ein Forum geraten, wo sich "Wächter" als Lehrer, Abmahner für Unnötiges aufspielen, für so etwas bin ich zu alt, wobei ich Regeln im Forum für durchaus sehr sinnvoll erachte und akzeptiere, aber bitte nicht "Fliegenschisssuchen"! Auch ist die für mich hilfreiche Antwort von Sven und mein Dank an ihn ebenfalls gelöscht, das kann nicht der Sinn des Forums sein, denke ich!
Vielen Dank,
MfG
Sepp
Mein Thema wurde eher grundlos gelöscht
-
-
Hallo Sepp!
Bin jetzt auch etwas erstaunt, dass Dein Post wegen eines nichtaussagekräftigen Titels gelöscht wurde...auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern kann ;).
Da Du Dich ja mit der "Danke"-Funktion noch bedankt hast (das hatte ich noch rechtzeitig gesehen), gehe ich mal davon aus, dass Du meine Antwort noch gelesen hast und ich hoffe mal, dass Du die Links noch anschauen konntest?
Ansonsten setz Deine Frage noch mal mit entsprechendem Titel ins Technikforum, dann werde ich auch noch mal darauf antworten. Ansonsten ist wie gesagt die Suchfunktion ein sehr gutes Instrument zur Beantwortung Deiner Fragen. Mit etwas "Übung" kannst Du dann auch die Suchergebnisse sehr gut filtern!
Ist schon ein tolles Forum hier, wo aber leider auch viel "Müll" gepostet wird und die Mod´s daher ständig zum "aufräumen" genötigt werden, da viele sich gar nicht mehr die Mühe machen, die Forenregeln durchzulesen. Vllt. bist Du daher auch etwas zu schnell ein "Opfer" geworden, auch wenn ich persönlich Dein Post eindeutig fand-bin aber auch kein Mod.
Nimm´s sportlich und bleib´am Ball-es lohnt sich wirklich!
Gruß
Sven147 -
3 Tage dabei und gleich eine solche Generalkritik? Na denn... !gruebel!
-
Ich finde es hätte auch genügt, mir zu schreiben, wie denn zB der Titel zu meinem Thema aussehen sollte, anstatt ihn zu löschen (habe nicht " Hilfe" oder sonstiges geschrieben, weil ich mir die Forenregeln komplett vor meinem Thema durchgelesen habe, sondern "unterer Querlenker", im Technik 147 Forum , wozu auch eine der 3 Fragen gestellt war.
Deine Überschrift lautete "Querlenker", findest Du das aussagekräftig?
Zumal in der Aufstellung vor der Eingabemaske auch noch ein Beispiel steht! Da steht klipp und klar:Zitat
Verwende immer einen aussagekräftigen Titel/Betreff. "Felgen" reicht z.B. nicht aus, es muss aus der Überschrift hervorgehen um was es im Detail geht. Verwende auf keinen Fall Wörter wie Hilfe oder Dringend. Ist ein Titel nicht aussagekräftig, wird er gelöscht.In diesem Forum gibt es über 90.000 Themen! Also mehr als 90.000 Überschriften. Wenn jeder zum Thema Querlenker nur "Querlenker" als Überschrift geschrieben hätte, wird die Suche nach einem Beitrag fast unmöglich.
ZitatAuch wäre es hilfreich, wenn man auf die PN, die mir mitgeteilt hat, dass der Titel nicht ausreichend war, direkt antworten könnte, um so zu erfahren, wie "man" sich das vorstellt.
Jetzt, da Du weisst, was Du hättest durchlesen sollen, weisst Du es jetzt?
Falls nicht, schaue Dir Deinen Thread an und mache bitte einen Vorschlag wie wir das darstellen sollen damit es klarer wird. Danke
ZitatAuch ist die für mich hilfreiche Antwort von Sven und mein Dank an ihn ebenfalls gelöscht, das kann nicht der Sinn des Forums sein, denke ich!
Das war in der Tat etwas zuviel, aber nur wegen der Antworten ;D
-
Zitat von sepp1952
Auch wäre es hilfreich, wenn man auf die PN, die mir mitgeteilt hat, dass der Titel nicht ausreichend war, direkt antworten könnte, um so zu erfahren, wie "man" sich das vorstellt.
SeppIst mir auch gerade passiert. Habe im 146, 156, 166... -Forum eine Frage zum Navi meines 166 gestellt. Wurde gelöscht mit dem Hinweis "falsches Forum". Wüßte auch gern, was an meinem Titel "Navi Alfa 166" falsch war.
Grüße, Nils
-
Grundsätzlich gute Idee - für die User. Die Mods würden aber wohl in Mails ertrinken.
-
Ist mir auch gerade passiert. Habe im 146, 156, 166... -Forum eine Frage zum Navi meines 166 gestellt. Wurde gelöscht mit dem Hinweis "falsches Forum". Wüßte auch gern, was an meinem Titel "Navi Alfa 166" falsch war.
Grüße, Nils
Der Titel war ja nicht falsch ( Über die Aussagefähigkeit des Titels müßte man dann aber nochmals gesondert diskutieren), und deshalb wurde ja auch nicht gelöscht.
Das Forum war falsch.
Es hat hier ein Forum speziell für deine Frage:
-
wenn das schon klar ist, warum wird der Thread dann nicht verschoben statt gelöscht?
-
@ Moderatoren,
ist es denn ein großer Arbeitsaufwandsunterschied, ob ein Thread gelöscht wird, oder ob er ins richtige Forum geschoben wird ?!gruebel!
-
Zitat von alfisti.net Team
Das Forum war falsch.
Es hat hier ein Forum speziell für deine Frage:
Ah, verstehe. Hatte bloß über die Suche einige Beiträge gefunden, die im 146, 156, 166... Forum gepostet waren. Da sie aber schon alt (u.a. von 2006) waren, wollte ich mich da nicht mehr "dranhängen" und habe deshalb einen neuen Thread eröffnet...
Der ist aber nicht verschoben, sondern gelöscht!
Grüße, Nils
-
ist es denn ein großer Arbeitsaufwandsunterschied, ob ein Thread gelöscht wird, oder ob er ins richtige Forum geschoben wird ?!gruebel!was ist das für eine selten ungeschickte Frage.
Was für ein Eindruck würde es bei dir hinterlassen, wenn einer hinter dir herräumt?
Beim nächsten Mal würdest du wieder falsch posten, denn irgendwer räumt schon auf.
Ist's weg, machst du dir evtl ein paar Gedanken und postest evtl künftig korrekt.Hat deine Mutter für dich dein Zimmer auch immer schön ordentlich aufgeräumtt?
-
was ist das für eine selten ungeschickte Frage.
Was für ein Eindruck würde es bei dir hinterlassen, wenn einer hinter dir herräumt?
Beim nächsten Mal würdest du wieder falsch posten, denn irgendwer räumt schon auf.
Ist's weg, machst du dir evtl ein paar Gedanken und postest evtl künftig korrekt.Hat deine Mutter für dich dein Zimmer auch immer schön ordentlich aufgeräumtt?
wäre es denn ein Problem, den Beitrag ins richtige Forum zu verschieben, und per Automail nen kurzen Hinweis zum TE zu schicken
" falschen Forum, nächstes Mal bitte beachten "
das kann doch nicht viel mehr Arbeit machen, wie den Post kommentarlos zu löschen .
ich will jetzt aber keine abendfüllende Diskussion auslösen.!hehe!
denn der Mod hat immer Recht!schlau! -
Hat deine Mutter für dich dein Zimmer auch immer schön ordentlich aufgeräumtt?
ich bin mit 18 zum Bund und hatte anschließend mit 19 meine 1. eigene Wohnung, daher war nix mit "Mutter hat aufgeräumt".
-
ich bin mit 18 zum Bund ...daher war nix mit "Mutter hat aufgeräumt".
und du wurdest bereits wehrtauglich gebohren, im zarten Alter von eigentlich 18 Jahren?
Deine Mutter hat dich demnach ca 19 Jahre in der Fruchtblase herum getragen?
Is scho recht.
[size=8]
Manche Leute sollten sich mal vor den Spiegel setzen und ihr Geschreibsel sich selbst laut vorlesen - vielleicht merken sie dann was.
Bleibt der Geisteseinschlag aus, dann sollten sie's evtl jemand Unparteiischen laut vorlesen.[/size] -
Bevor man ein neues Thema eröffnen kann, erscheint dick und fett folgender Hinweis auf dem gesamten Bildschirm (dick und fett eingerahmt):
ZitatAlles anzeigenACHTUNG: Lies Dir folgende Infos sorgfältig durch!
- Benutze vor dem Erstellen eines neuen Threads (Themas) immer die Suchfunktion! Beiträge, die bereits etliche Male ausführlich im Forum besprochen und gelöst wurden, werden gelöscht.
- Verwende immer einen aussagekräftigen Titel/Betreff. "Felgen" reicht z.B. nicht aus, es muss aus der Überschrift hervorgehen um was es im Detail geht. Verwende auf keinen Fall Wörter wie Hilfe oder Dringend. Ist ein Titel nicht aussagekräftig, wird er gelöscht.
- Bei technischen Fragen schreibe als erstes immer Detailangaben zu Deinem Alfa. Dazu gehören Modell, Motorisierung und Baujahr. Die Nennung im Forum-Profil reicht nicht.
- Verwende immer das richtige Forum (Forenbereich). Werden Beiträge in das falsche Forum gestellt, so werden sie gelöscht.
- Verkaufs- oder Suchanzeigen werden im Forum gelöscht, dafür gibt es den Mercato, den Alfa- und Teilemarkt.
- Werbebeiträge und Links zu kommerziellen Webseiten werden gelöscht! Herstellerseiten dürfen verlinkt werden, wenn sie für eine Antwort notwendig sind.
- Negative Kritiken über Werkstätten und Händler sind nicht erlaubt und werden gelöscht.
[size=12]Diese Maßnamen dienen dazu das Forum übersichtlich zu halten und nicht um Euch zu ärgern!
[/SIZE]
Was ist unklar daran? Was sollte deutlicher erläutert werden?
Welcher Erklärung bedarf es noch?Oder wurde das einfach ignoriert und gar nicht erst gelesen?
Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen!
- Benutze vor dem Erstellen eines neuen Threads (Themas) immer die Suchfunktion! Beiträge, die bereits etliche Male ausführlich im Forum besprochen und gelöst wurden, werden gelöscht.
-
Was ist unklar daran? Was sollte deutlicher erläutert werden?
Welcher Erklärung bedarf es noch?Oder wurde das einfach ignoriert und gar nicht erst gelesen?
Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen!
Vielleicht sollte der Text zwangsweise laut vorgelesen werden.
Man könnte dieses auch noch dadurch verbessern, dass der Text nur sätzeweise vorgelesen wird, um dann laut wiederholt und anschließend eingetippt werden zu müssen.
Wiederholungstäter bekommen eine Eingabemaske, in der sie die missachteten Regeln dreimal eintippen müssen. Benutzt jemand die Kopierfunktion, merkt der Rechner dies und die verlangten Eingaben steigen auf 30.
!mgrins!
Nicht zu unterschätzender Vorteil: Es würden mal wieder völlig neue Beschwerde-Freds entstehen, nicht immer nur die gleichen.
ZitatVerwende immer einen aussagekräftigen Titel/Betreff. "Felgen" reicht z.B. nicht aus, es muss aus der Überschrift hervorgehen um was es im Detail geht. Verwende auf keinen Fall Wörter wie Hilfe oder Dringend. [COLOR='Red']Ist ein Titel nicht aussagekräftig, wird er gelöscht.[/COLOR]
[Korinthenkackermodus]
Hier steht in der Tat, dass der [COLOR='Red']Titel gelöscht[/COLOR] wird und [COLOR='Red']nicht das Posting[/COLOR].
[/Korinthenkackermodus]
Grüße
Holger
-
[Korinthenkackermodus]
Hier steht in der Tat, dass der [COLOR='Red']Titel gelöscht[/COLOR] wird und [COLOR='Red']nicht das Posting[/COLOR].
[/Korinthenkackermodus]
Weiterführend: kein Titel = kein thread! :-]
-
Weiterführend: kein Titel = kein thread! :-]
Diese Logik ist mir durchaus bekannt...

-
Diese Logik ist mir durchaus bekannt...

und so manchen hier ist gar nix bekannt... oder denen will nix bekannt sein. :-]
-
und du wurdest bereits wehrtauglich gebohren, im zarten Alter von eigentlich 18 Jahren?
ich bin natürlich nicht bereits wehrtauglich gebo(h)ren ( ohne h , das kommt nicht von Bohren ) aber meine Mutter hatte mich selbstverständlich zur Ordnung angehalten, sodass sie mir nicht hinterherräumen mußte.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!