Hallo Alfisti,
kann es sein, dass das Q2 System für vor 07.2009 in Österreich bestellte 159er Ti´s mit TBi Motor noch nicht verbaut wurde?
Hallo Alfisti,
kann es sein, dass das Q2 System für vor 07.2009 in Österreich bestellte 159er Ti´s mit TBi Motor noch nicht verbaut wurde?
Gibt´s hier keinen Alfisti aus Österreich?
Mein TBi lässt die Reifen qualmen trotz VDC und eigentlich sollte er dies schon gar nicht wenn Q2 verbaut ist.
naja, die Elektronik kann halt nicht alles ausbügeln. leichter Schlupf ist ja auch gewünscht.
Leichter Schlupf ja. Aber aus dem Stand 20m Qualm trotz VDC?
Das Q2 welches im 159 ist, ist nicht das mechanische bisher bekannte Q2. Dieses sogenannte Elektronische Q2 hat jeder 939 der VDC verbaut hat.
06 und 07 standen noch LOW Varianten in der Preisliste, wo man VDC Optional bestellen musste (Progression). Distinktive und Ti sind High Varianten und hatten immer VDC.
08 hies es dann , oh wunder, Alfa 159 ab jetzt Serienmässig mit Elektronischem Q2 . Sprich keine LOW Varianten mehr in den Preislisten. Oder eben , Serienmässig VDC in allen 159.
@ harald
Also etwas müsste man schon spüren vom Bremseneingriff, im Winter bei glatten strassen spürt man dann beide eingriffe Gas wegnahme und Bremseneingriff
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
@ vonLeon159 danke für deine Antwort.
Ich hatte meinen TBi jetzt in der Werke wegen Problemen mit der Lambdasonde. Dabei habe ich auch gleich das durchdrehen und das ruppige Anfahrverhalten reklamiert.
Fazit.
Neue SW wurde aufgespielt. Seitdem lässt er sich fast anfahren wie ein Sauger und das durchdrehen der Räder wir auch schneller eingebremst.
Wenn jetzt das hängen meines Turbo bei 0.4 bar an leichten Steigungen und das leichte Ruckeln bei leichter Beschleunigung nach z.B. 80iger Zonen weg wäre, könnte man mich als zufriedenen Alfisti bezeichnen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!