Kaufhilfe Alfa Romeo 156 1.8 oder 2.0 Twin Spark

• Hallo Leute,
    bin neu hier und bräuchte mal eure fachkundige Meinung.
    Möchte mir Alfa Romeo 156 kaufen. Die normale Limousine.
    Meine Frage ist nun da der 1.8 oder 2.0 nicht weit auseinander liegen welcher Motor besser bzw. weniger störanfällig ist. Das Fahrzeug was ich als Favoriten betrachte ist ein 2.0i mit 155 PS TwinSpark. Ist ein 99er Baujahr und noch gut in Schuß mit 83000km. Diese Kilometer sollten dem Motor ja eigentlich nichts ausmachen oder ? Zur Sicherheit würde ich gleich eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel durchziehen lassen. Wapu wird dabei natürlich auch getauscht. Was meint ihr ? Da ich mich bei Alfa nicht wirklich auskenne bin ich hier auf eure Meinungen gespannt. p.s. ein Diesel kommt nicht in Frage da ich dafür zu wenig fahre.

Beste Grüße

Sorry falsches Forum bzw. falscher Abschnitt tut mir leid kommt nicht mehr vor

• Hallöle !
    Also es werden sich möglicherweise einige user noch zu wort melden, die den 1,8-er im Vergleich zum 2,0-er als weniger anfällig deklarieren.
    Ich kann das (noch) nicht bestätigen.
    Lies Dir die vielfältigen Erfahrungen hier im Forum mal in aller Ruhe durch und Du wirst schnell wissen,worauf man achten sollte.
    Wartungsstau, falsches (zu wenig) Öl ec werden allerdings nicht selten mit Totalausfall bestraft.
    Einen 99-er 2.0 hab ich übrigens auch, derzeit 150tsd Km.
    !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!