Einschätzung Preis - Lackierung Heckspoiler

• Guten Tag,

wollte mir aus dem Shop einen Heckspoiler für den Mito kaufen (150 Euro).
    Fragte bei den Freundlichen gleich, wie teuer es seien würde, anbauen und lackieren.
    Er rechnete alles durch und sagte 650 Euro komplett,dass erschien mir bißchen übertrieben. Mit 450 Euro habe ich schon gerechnet aber so,hät ich nicht gedacht. Wäre der Preis,von 650 Euro, übertrieben ?

MFG

• Naja ich find 1,5 -2 Stunden Arbeitszeit angemessen je nach Stundenverrechnungssatz zwischen 100- 160 € . Den Rest nur für Lack ,selbst mit Lackvorbereitung - Füllern Grundieren Lackieren find ich recht übertrieben . Dann such dir eher nen Guten Lackieren der dir das Teil für max 150-200 € lackiert und die "freundlichen" solln das Ding dann anschrauben

• Und es ist auch nicht einfach die Farbe zu treffen, meine Heckschürze wurde jetzt schon ein zweites mal lackiert ( Azzurro) und die bekommen das einfach nicht in den Griff und das bei 2700€, sieht immer eher richtung Grau aus. Es wird gesagt es liegt am Plastik aber so ein großer Unterschied zum Rest des Wagens war ja vorher auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mito5 (1. November 2010 um 21:53)

• wie sind die Stundensätze in Deutschland ?

in Österreich kostet die Stunde; Mechaniker ca 100,- / Spengler ca 110,- / Lackierer ca 120,-

nur zum Vergleich; beim vorigem Auto (Clio) wurde li.hi. eine kleine Delle repariert, kostete in einer freien Werkstatt € 820,- (bei Renault etwa 1.100,-)

billigere Alternative: mit Folie (zb. Carbonlook) bekleben lassen und selbst montieren...

• Ich meinte nicht den Verrechnungssatz von 100-160 € die Stunde sonder beziehe mich hierbei auf die Gesammtarbeitszeit für den Anbau . Hier in Berlin Liegt der Verrechnungssatz bei gut 80€ . Somit sind wir bei 1.5 Stunden für den Anbau bei ca 120€

• Wäre der Preis,von 650 Euro, übertrieben ?

aber hallo?! :+)

wie k145 schon erwähnte, je nach notwendiger vorarbeit max. 150-200€ zzgl. montage,
    aber auch diese sollte bei einem dachspoiler m.e. nicht im dreistelligen liegen.

vergleichsangebote wären in jedem fall sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!