Habe ein Nokia 95 sowie auch 96. Das N96 verbindet sich leider nicht automatisch über bluetooth, so dass ich jetzt mein altes N95 benutze. Es klappt alles prima, doch habe ich es nicht geschaft, einen einzelnen Kontakt aus dem Verzeichnis zu löschen. Geht es womöglich nicht? Ansonsten brauche ich mal den entsprechenden Befehl. Danke vorab, Salsatore
B&M Nav Kontakt löschen
-
-
Hi,
ab Seite 35 im B&M Handbuch findest Du die entsprechenden Schritte,
sofern Dein Handy dieses unterstützt.Grüße
-
... ab Seite 35 wird bei mir der "Nachrichtenleser" beschrieben und ansonsten finde ich zu Kontakten nur Folgendes:
"Löschen des Telefonbuches", "Telefonbuch kopieren", "Kontakte hinzufügen" und "Alle Daten löschen".
Leider wird nicht beschrieben, ob ich einen einzelnen Kontakt verändern oder löschen kann, doch gehe ich mal davon aus, dass das nicht möglich ist. Wenn das so ist, wäre es schon traurig
Das hieße in der Praxis, dass ich alles löschen müsste, wenn sich bei einem Kontakt eine Nr. verändert (und ich keine Doppeleinträge im Verzeichnis haben möchte). Da ich mit meinem Handy alle Kontakte einzeln übertragen muss, ist das ein enormer Aufwand, der überhaupt nicht zeitgemäß ist! Bleibt nur die Hoffnung auf ein update, in dem solche Fehler behoben werden. Soweit ich weiß, gibt es für das b&m nav kein update oder kann ich das update vom b&m verwenden?Gruß Salsatore
-
Hi,
nein, "normale" B&M update wird bei Dir nicht gehen.Einzelne Kontakte kannste nicht löschen, datt stimmt.
Sofern sich ein Kontakt geändert hat, kannst Du ihn ja dann ans "NAV" übertragen.
Andere Lösung gibbet es nicht, oder aber ein B&M kompatibles Handy kaufen.Hier wird die Liste autom. aktualisiert sobald das Handy verbunden ist.
Grüße
-
... kompatibel ist mein Handy, doch kann ich damit nicht alle Kontakte auf einmal übertragen, sondern muss es step by step mit jedem Kontakt einzeln machen. Vermutlich meinst du das?!
-
... kompatibel ist mein Handy, doch kann ich damit nicht alle Kontakte auf einmal übertragen, sondern muss es step by step mit jedem Kontakt einzeln machen. Vermutlich meinst du das?!
JA ich weiß. Ist blöd..und das "blödere"..der gelöschte Kontakt im Handy bleibt als "Leiche" im B&M liegen...so what.
Hast Du den auch das neueste Handy-Update (Firmware) ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Handy's mit Provider Software mehr Probleme machen, als mit der orig. Firmware.
Grüße
p.s. mehr zur Firmware darf ich nicht sagen, nur soviel, es gibt reichlich Foren wo es beschrieben steht und das für jedes Handy. -
JA ich weiß. Ist blöd..und das "blödere"..der gelöschte Kontakt im Handy bleibt als "Leiche" im B&M liegen...so what.
Hast Du den auch das neueste Handy-Update (Firmware) ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Handy's mit Provider Software mehr Probleme machen, als mit der orig. Firmware.
Grüße
p.s. mehr zur Firmware darf ich nicht sagen, nur soviel, es gibt reichlich Foren wo es beschrieben steht und das für jedes Handy.Die neuste orig. Firmware hatte ich nicht, aber jetzt, doch klappt es leider immer noch nicht !gruebel!. Habe das Handy nach dem update wieder eingerichtet und auch einen 4-GB-Stick probiert, doch kann ich damit nicht mehr auf mp3`s zugreifen. Dann habe ich noch einen weiteren Stick (auch 4 GB) von der Arbeit probiert, doch habe ich die gleiche Situation. Navi geht, doch lassen sich keine mp3`s abspielen. Jetzt meine Frage:
Welcher USB-Stick ist kompatibel? Bitte Firma, Typ? und ggf. Bezugsquelle mit angeben (so erlaubt).
Danke vorab.Salsatore !winker!
-
Hi,
bzgl. Telefon..
Fakt ist :
- Nummer, Kontakte in B&M löschen -> Funktion n.unterstützt
- "autom" Kontaktübernahme in B&M -> hängt vom Handy-Modell ab und evtl. von der FirmwareMP3 :
- "USB"-Stick -> ist egal, sofern es mit FAT32 formatiert ist, max. 99-Titel / Ordner im Stammverzeichniss aufweißt, die Dateinamen aus 8-Zeichen(.)drei Namenserweiterung bestehen darf.
- USB-Stick "typ" ist hierbei völlig egal, ich hab eine 2" HDD installiert und funzt prächtigDu hast das B&M Nav, richtig ?
Evtl. gibt es hier das eine oder andere zu beachten wg. dem Navi.
Einfach mal in Ruhe das B&M Handbuch durchlesenViel Erfolg
-
Alles anzeigen
Hi,
bzgl. Telefon..
Fakt ist :
- Nummer, Kontakte in B&M löschen -> Funktion n.unterstützt
- "autom" Kontaktübernahme in B&M -> hängt vom Handy-Modell ab und evtl. von der FirmwareMP3 :
- "USB"-Stick -> ist egal, sofern es mit FAT32 formatiert ist, max. 99-Titel / Ordner im Stammverzeichniss aufweißt, die Dateinamen aus 8-Zeichen(.)drei Namenserweiterung bestehen darf.
- USB-Stick "typ" ist hierbei völlig egal, ich hab eine 2" HDD installiert und funzt prächtigDu hast das B&M Nav, richtig ?
Evtl. gibt es hier das eine oder andere zu beachten wg. dem Navi.
Einfach mal in Ruhe das B&M Handbuch durchlesenViel Erfolg
Ist richtig - habe b&m nav mit Software und Kartenmateria von 2009.
Mit meinem Handymodell klappt es schon mal nicht - auch nicht mit der neusten firmware, doch bin ich schon froh, dass das automatische Verbinden via bluetooth klappt.
Hinsichtlich Ordnergröße kann ich sagen, dass der originale Stick meine Ordner mit bis zu 150 mp3 problemlos angenommen hat. Nachdem ich nun leider 2 größere Sticks, die leider beide nicht funktionierten, ausprobiert habe, geht auch der originale Stick nicht mehr. Es muss also andere Ursachen haben, warum das Navi funzt und auf mp3 nicht zugegriffen werden kann. Muss also noch mal nach der Ursache forschen. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Batterie abklemmen muss, doch muss ich noch mal schauen ...
Gruß SalsatoreSo, jetzt hab` ich es geschafft, den alten originalen Stick über den Befehl "Wiedergabe" voll zu aktivieren. Alle 4 GB-Sticks funktionieren aber nach wie vor nicht. Vermutlich muss es wohl dabei bleiben

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!