164 QV, Demontage Seitenbeplankung Tür

• Hallo Zusammen,

so, jetzt habe ich wieder einen QV 12V. Unterboden und Achsen wie neu. Technik bis auf linken Aussenspiegel TOP.

Braucht jedoch etwas Arbeit von Aussen. Dazu meine Frage:

Wie bekomme ich die äussere Türbeplankung ab ?

Gruß
    armin

• Hallo Armin,

ist eigentlich recht einfach.
    An der oberen Kannte der Planke ist von der Innenseite hinter einem Gummistopfen eine Schraube. Dann sind unten 5 und 6 Stopfen die man gut sieht wenn man sich die Tür von unten anschaut. Dann wird das ganz ca 12mm nach hinten gezogen und fällt dann ab. BVei manchen sind noch Streifen von Doppelseitigem Klebeband aber das ist selten ein Hinderniss.

Die Ecken an den vordern Kotflügeln sind mit zwei Schrauben hintgern dem Seitenblinker gesichert der Rest sind Klipse.

Gruß Thomas

• Hallo Armin,

ist eigentlich recht einfach.
    An der oberen Kannte der Planke ist von der Innenseite hinter einem Gummistopfen eine Schraube. Dann sind unten 5 und 6 Stopfen die man gut sieht wenn man sich die Tür von unten anschaut. Dann wird das ganz ca 12mm nach hinten gezogen und fällt dann ab. BVei manchen sind noch Streifen von Doppelseitigem Klebeband aber das ist selten ein Hinderniss.

Die Ecken an den vordern Kotflügeln sind mit zwei Schrauben hintgern dem Seitenblinker gesichert der Rest sind Klipse.

Gruß Thomas

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich Morgen mal probieren!

Gruß
    armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!