Hifonics Son Of Aphrodite, taugt die was?

• Hallo zusammen!

Morgen kriege ich endlich wieder einen Alfa, nach zwei Jahren Abstinenz und Entdeckung der Langsamkeit in einem Ford Explorer. Ab Morgen 156 V6 *froi*!boing!

Zum Thema: Ich will natürlich auch im Alfa ordentlich Musik hören können und nachdem ich die Endstufen aus dem Explorer nicht weiter verwenden will (eine Alpine MRV-1000 und eine *riesige* Sony X-Blöd haumichblau), suche ich eine vernünftige 5- oder 6-Kanal Endstufe. und dabei stach mir o.g. Hifonics für ¤299.- ins Auge.
    Kann ich da ruhigen Gewissens zugreifen oder gibt es bessere Alternativen zu ähnlichem Preis?
    Ich bräuchte verhältnismässig viel Leistung für den Sub, ich werde wohl den Kindersarg (Magnat Transforce 1200) der vorher im Explorer gewerkelt hat weiterverwenden. Als Satelliten werden wohl die Velocity VX170.2 zum Einsatz kommen.

Danke schon mal für die Antworten
    Gruß
    gastrax

• Hi,

also erst mal zur Hifonics: Prinzipiell ist die Serie Son of *** nicht schlecht, aber eben schon die Low-Budget Serie von Hifonics. Vom Klang und von der Leistung her absolut top. Sie lässt sich nur nich ganz so umfangreich konfigurieren als die etwas hochpreisigeren Serien. Wenn sie allerdings einen Magnat-Sub antreiben soll ist sie völlig ausreichend ;)

Zu den Velocity: Absolut geniale Lautsprecher. Vor allem zu dem unschlagbaren Preis !! Du solltest allerdings beachten das der Tieftöner einen recht großen Magneten hat und nicht ohne weiteres in die Din-Öffnung der 156er-Tür passt.

MfG
    Tobi

• Hi Tobi!

Irgendwie hatte ich es im Gefühl dass *Du* antworten würdest ;)

Danke erstmal für den Tipp, und ich denke mal mit der Anleitung auf deiner Seite (übrigens top) werde ich die Velocities schon unterbringen...rat mal wie ich auf die Lautsprecher gekommen bin *g*.

Mit dem Magnat hast Du sicher Recht, ich brauchte damals eben einen in erster Linie eben schalldruckstarken und günstigen Sub um die 21m² Fahrgastraum im Explorer zu beschallen, und da kam der Magnat des Weges - und für damals DM 359.- konnte ich dann doch nicht "Nein" sagen...
    Mal sehen was kommt wenn sich das Konto wieder erholt hat.

Gruß
    gastrax

• Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Irgendwie hatte ich es im Gefühl dass *Du* antworten würdest ;)

:D :-]

Also nochmal zu den Velocity: Es war wirklich eine Sau-arbeit und ich würde an deiner Stelle eher Lautsprecher mit Euro-Korb nehmen die auch in die Tür passen. Aber wenn du dir die Arbeit machen willst... Sie wird es wert sein ! :-]

MfG
    Tobi

• So, Plan B.

1. Hab ich mich bei dem Preis verguckt, die kostet 349.- und die die da 299.- kostet, ist die Hifonics Zeus Z-700...

2. Haben die bei Hifonics.de wohl ein bißchen bei den Leistungsangaben vertan, oder die Son Of Aphrodite ist die erste Endstufe die mir über den Weg läuft , die an 4 ohm satte 70% mehr leistet als an 2 ohm (So wie bei Knight Rider, je mehr Spoiler der hatte desto schneller war der "Luftwiderstand? Kenn ich nicht..")

Ich denke ich werde die Tage einfach zum Car Stereo Components fahren und mich mal schlau machen...vielleicht wirds ja auch was von ESX...

gruß
    gastrax

• Zitat

Original geschrieben von Tobi
    Es war wirklich eine Sau-arbeit und ich würde an deiner Stelle eher Lautsprecher mit Euro-Korb nehmen die auch in die Tür passen.

Und welche sind da zu empfehlen? Und was kann ich in die hinteren Türen packen?

Ich hatte überlegt, meine Anlage ein wenig mehr Leistung zu verpassen als das, was das Radio schafft. Nicht viel, mein Auto muß sich nicht durch Schalldruck fortbewegen. ;)
    Deshalb brauche ich auch einen vernünftigen kleinen Verstärker, der die vier Kanäle und den Subwoofer, der im Kofferraum ist, antreibt. Ich habe da auch das Originalteil von Alfa drin. Den werde ich wohl auch austauschen müssen, wenn es vernünftig werden soll.

Aber ich will mir den Wagen nicht mit Amplifiern zubauen, sondern suche eher etwas, was ich unterm Beifahrersitz verstecken kann.

Leider ist mein letzter großer Soundanlagenumbau in einem Wagen schon über zehn Jahre her und ich bin markentechnisch überhaupt nicht mehr auf dem laufenden.

Ich brauche also Tips noch und nöcher! Legt mal los...

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!