Wo kann man ein Amp vernünftig im 156 anbringen??

• Hallo liebe Alfisti,

wollte mal wissen wo man eine Durchschnittliche 4 Kanal gut anbringen kann im Kofferraum?
    In die Radmulde wird nicht gehen da die etwas zu groß ist, an meiner Bassbox selber bin ich mir nicht sicher wegen den Magneten der Woofer, die Schaden bestimmt der Endstufe oder?Am besten wäre an die Rücksitzbank, allerdings wirds man schwer haben mit den 4 Schrauben durchzukommen?
    Mein Subkiste ist ein fertig gekaufter Doppelwoofer, zum befestigen des Amp`s wäre es von der breite her möglich.

Mfg
    Mikel

• maße kann ich dir da nicht sagen.den neuen kroatischen besitzer kenn ich leider nicht.
    nimm einfach ein stück pappe und mach dir eine schablone damit.
    iss gar nicht so schwer.

ps.
    im oberern teil der platte kannst du auf der rückseite einen evt verteiler für strom anbringen.

• was meinst du mit Verteiler für Strom? Eine Art Powercap/Kondensator oder so?
    Hast du das Brett einfach so angeschraubt oder hast du vorher dich vergewissert das da kein Stromkabel ist oder die Karosserie?
    Und wo hast du des Massekabel fest gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Mikel1987 (31. Oktober 2010 um 22:26)

• nee für powercap hast du keinen platz.
    ich brauchte bisher noch nie so ein ding.
    den platz hast du eh nur im oberen bereich .wenn du das brett anlegst wirst du sehen was ich meine.
    platz ist evt für eine stromverteilung.ich hab dort eine für die steckdose unterhalb des amps gehabt.
    wenn du die verkleidung abgenommen hast wirst du auch gute schraubkontakte sehen wo du das massekabel anklemmen kannst.
    dort wirst du auch ein paar punkte finden wo man einen stehbolzen anbringen kannst,an dem du das brett anschrauben kannst.

wie gesagt das war ne idee,ich hab den verstärker 6 jahre dort gehabt und es hatt ihm nie geschadet an der stelle.bzw er war nie im wege.

• Hi,
    sieht gut aus mit der Holzplatte... gefällt mir, bin zur zeit auch meine Anlage am verlegen, und experimentieren....
    Ne frage hätte ich da noch, ich habe an meinem 98er 156er das Chinchkabel auf der Linken und das Dicke Stromführende Pluskabel auf der Rechten wagenseite langgelegt...
    nun han ich die tage gelesen das, das Pluskabel micht an Originalen Lautsprecherkabeln langgeführt werden soll, weil sich sonst störungen im Sound bemerkbar machen?
    meine frage:
    habe ich die Kabel nun falsch oder richtig gezogen?!gruebel!
    wo habt ihr eure kabel verlegt?
    Saluti

Einmal editiert, zuletzt von Valvolino (2. November 2010 um 10:33)

• man kann das stromkabel aber auch in der bzw durch die mittelkonsole langführen.

da ich nicht wußte wo und in wie fern eine weiche zum hochtöner der originalen lautsprecher verbaut war hab ich damals die LS-kabel auch komplett neu verlegt.

ich glaub im workshop hier ist ne geile beschreibung vom aufbau eines 156ers

• :) jeder glaubt an was anderes...

nen link währe cool, hab nähmlich viel gestöbert, viel wissenswertes gelesen, aber nix gefunden, was meine frage beantwortet...

währe cool wenn du den beitrag hier verlinken könntest =)

Saluti:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!