Navigationsgerät und Handy - Halterung?

• Hallo da ich bald (hoffentlich im Februar) meinen MiTo bekomme würde ich mal gerne wissen wie es mit einer Halterung für Handy oder Navi ausschaut.

Für Fiat 500 gibt es da was. Die Halterung ist da wo der Aschenbecher ist. Wäre ja eh viel schöner als auf der Windschutzscheibe.
    Gibt es sowas für den Mito auch?

Oder was noch besser wäre dorthin ein mobiles Navi. Wie viel Platz hat man bei dem Aschenbecher?

mfg Bernhard

• Ich kann dir leider nicht sagen ob das vom 500'er passt. Ich denke mal der Aschenbecher platz ist der selbe, allerdings weiß ich nicht genau ob das drum herum so passt.

Aber die idee den Aschenbecherplatz für mein iPhone interface zu verwenden hatte ich auch schon.
    Wollte mir da allerdings was bauen was ich da in die Öffnung rein mache (was da dann angepasst wird das es auch schön drin sitzt) und da steck ich dann mein iPhone rein so das es direkt verbunden ist.

Da mein MiTo aber noch beim Händler steht konnte ich das noch nicht wirklich angehen oder genauer überlegen.

• Der Aschenbecher beim Mito ist recht klein. Wie eine Dose Red Bull und dann davon die Hälfte,sitzt rechts vor der Schaltung,also super tief.Suche für mein Navi auch eine Halterung ,die ich direkt vor den beiden Lüftungsdüsen in der Mitte plazieren könnte,leider ohne Erfolg.

ciao Patrick

• Hey,

hat mittlerweiler irgendwer eine gute Lösung für die Handy/Mobile Navi Halterung
    gefunden oder gebaut.

Ich meine jetzt nicht mit Saugfuß an die Windschutzscheibe, sondern eher eine gute Lösungfür die Halterung in der Nähe vom Radio.

Habe bei Amazon diese

Brodit Passiv-Halter für Sony Ericsson Xperia X1 Halterung für mein X1 gefunden, kleben wäre die eher unspektakuläre Lösung 8(

gruß max

• Es gibt, meiner Erfahrung nach, zwei wirklich gut integrierte Lösungen für solche Sachen, die das Cockpit nicht nach einem orientalischen Taxi aussehen lassen. Produkte von Brodit und von Kuda. Ich habe ein Brodit-System im BMW und eins von Kuda im Mini Cooper.

Das Ganze setzt sich aus zwei Teilen zusammen:

1. Die Fahrzeugspezifische Halterung
    2. Die zum Handy passende Halterung

Ersteres kann montiert werden, ohne schrauben zu müssen - beide Hersteller finden immer eine sehr Fahrernahe Lösung, die keine anderen beweglichen Teile stört. Es wird entweder "mitgeschraubt" oder in Fahrzeugspezifische Spalten "eingeklemmt". Ist also Rückstandslos entfernbar und hält bombenfest. Ich werde nie wieder etwas anderes verwenden.

Zweiteres nehme ich immer Handy-bezogen (gibt's auch Universal - aber das ist was für Sparefrohs und Billiglookfans)... dann passt aber NUR dieses Handy rein. Dafür sieht's nicht aus wie ein Taxi sondern ist eben "maßgeschneidert. Dieses Teil schraubt man dann an die Fahrzeughalterung. Wenn man dieses Teil "mit Kugelgelenk" nimmt, kann man dann für weitere Handys, für die, die sich öfter in neues holen, nur die Halterung nachkaufen. Dann gibt's hierfür noch ein "Stecksystem", dass ich aber noch nie benutzt habe... sprich man kauft zwei Handyhalterungen mit "Steckfunktion" und kann z.B. zwischen seinem Sony Ericsson und und Nokia Handy wechseln. Die Halterung im Auto bleibt hiervon unberührt...

Zum MiTo und der Kuda-Konsole hab ich edit: "kein Bild gefunden" = jetzt: "habe ich folgendes Bild gefunden: http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/280145_GIcon.jpg."

Benutzt auf Google "Brodit MiTo" und/oder "Kuda MiTo" um Ergebnisse zu erhalten, da ich hier keine Shops posten möchte.

Hoffe, das hilft etwas.

3 Mal editiert, zuletzt von cox (21. April 2009 um 12:58) aus folgendem Grund: Link zum Photo hinzugefügt

• Servuz!

Ich hab meine Handy/Navi Combi-halterung über Schwanenhals-Saugnapf-Dingens und Passivhalterung direkt neben dem Innenspiegel befestigt.
    Da ich eine einen Tönungskeil in der Winschutzscheibe habe, sieht man's nicht mal von aussen.
    Zwecks Verkabelung für Strom, etc. kann man dann auch schön am Himmel entlang zur Seite runter gehen, ohne das etwas stört.
    Bei Bedarf mache ich gerne mal heute Mittag 1-2 Bilder und stelle sie hier ein, dass Ihr euch das mal anschauen könnt ;)

°greetz° Marcel

• Schwanenhals-Saugnapf-Dingens

!wuerg! wenn ich das mal so frei formulieren darf... Aber - wie vieles - Geschmackssache bzw. die Frage, ob man welchen hat ;)
    Außerdem: linkshänder? Ist ansonsten nicht besonders ergonomisch...

2 Mal editiert, zuletzt von cox (21. April 2009 um 12:08)

• Habe das mal beides von Google suche lassen, von Brodit habe ich leider keine fahrzeugspezifische Halterung für den Mito gefunden. Von Kuda nur ohne Bild und ohne Beschreibung wo die Halterung angebracht wird.

Mit dem kleben meinte ich natürlich die Halterung die im Fahrzeug befestigt wird, von Brodit gibt es ja dieses Produkt "Kombi-Halterungs Set für Brodit Passiv-Halter" (mal googlen)
    das könnte man ja irgendwie bzw irgendwo in der Mittelkonsole anbringen, nur bei guten Klebern wird die Oberfläche angegriffen beim schrauben entstehen Löcher,was wir ja nicht wollen. Wenn es eine gute fahrzeugspezifische Lösung gibt und die schon wer eingebaut hat, wäre das natürlich die optimale Lösung.

@ Marcel

würde mir die Bilder gerne mal angucken, wenn es keine umstände macht sie Hochzuladen wäre ich dir sehr dankbar.

gruß max

• Habe das mal beides von Google suche lassen, von Brodit habe ich leider keine fahrzeugspezifische Halterung für den Mito gefunden. Von Kuda nur ohne Bild und ohne Beschreibung wo die Halterung angebracht wird.

Ja, "Danke" ;) Hab oben bereits sinngemäß geschrieben, dass es davon noch keine Fotos gibt...

Mit dem kleben meinte ich natürlich die Halterung die im Fahrzeug befestigt wird (...)
    nur bei guten Klebern wird die Oberfläche angegriffen beim schrauben entstehen Löcher (...)

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt und/oder Du nicht richtig gelesen. Die Halterung, die im Fahrzeug befestigt wird, wird NIE geklebt oder "schädigend" geschraubt - lies das oben doch nochmal durch. Das ist der Witz an der Ganzen Sache bei Brodit und Kuda.

• !wuerg! wenn ich das mal so frei formulieren darf... Aber - wie vieles - Geschmackssache bzw. die Frage, ob man welchen hat ;)
    Außerdem: linkshänder? Ist ansonsten nicht besonders ergonomisch...

Genau, alles Geschmacks-Sache !thatsit!
    Gibt da sicherlich schönere Lösungen, aber diese war a) günstig, b) praktisch und c) spurlos, da keine Schrauben, Kleber oder andere Umbauarbeiten nötig! :)
    btw: Ich bin Rechts-Händer, von daher No Problemo...

würde mir die Bilder gerne mal angucken, wenn es keine umstände macht sie Hochzuladen wäre ich dir sehr dankbar.

Wie schon gesagt, mache ich ds gerne, wird aber erst gegen späten Nachmittag oder Abend was werden, da ich heute bis 5 rum im Büro bin.
    So far!

°greetz° Marcel ;)

• Ne, ich hab das schon alles verstanden. Ich meinte wenn man die Kombi-Halterung kauft bekommt man ja eher eine Universalhalterung mit 4 Halterung die dann im Auto angebracht werden können, aber bestimmt alle nirgens vernünftig angebracht werden können, also nimmt man sich eine Feile, Bohrer, Fräser etc und bastelt sich ein Halter zusammen :) der dann vielleicht auch ohne bleibende schäde angebracht werden kann. Dies hat aber anscheinend noch niemand versucht ;) ... oder?

• Ich nutze hierfür immer www(dot)abload(dot)de.
    Da kannst du dein Bild kostenlos hochladen und hier dann als miniaturisiertes Thumbmail mit Direktlink hinterlegen, dass sollte auch Regelkonform sein ;)

Sieht dann so z.B. aus:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/testcbja.jpg]

(Info: Ich ersetzte das Bild hier dann später durch das von meiner halterung, wenn ich das foto heute Abend mache!!!)

°greetz° Marcel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!