hallo alfisti,
suche gelbe scheinwerfer fuer meine '76 Alfetta GT, guter gebrauchter zustand oder neu. kann uebers internet leider nichts finden.....
hallo alfisti,
suche gelbe scheinwerfer fuer meine '76 Alfetta GT, guter gebrauchter zustand oder neu. kann uebers internet leider nichts finden.....
Hallo
Gelbe Scheinwerfer habe ich auf Lager.
Die gabs für den französischen Markt, wurden aber auch auf dem CH Markt ausgeliefert.
Nun, nach Sydney komme ich nicht gerade alle Tage, obschon es dort nun langsam Frühling wird.
Gruss aus CH
Mariani
hey mariani,
kannst du mir mal preise und zustand der scheinwerfer schicken? frage mich ob die halterung bzw schraubstellen gleich sind da wir ja links fahren hier..
der lichtstrahlwinkel ist ja auch verkehrt aber ich verwende die GT ja meistens fuer veranstaltungen..
suche uebrigens auch die twin spoilers. die gibst hier nachgemacht in polyester fur ca DM 230 fuer beide. sind die billiger bei euch?
danke,
martin
Hallo Martin
Die twin Spoiler haben neu als Paar schon mehr als die DM 230.-- gekostet und sind nicht unbedingt billiger geworden.
ich würde die also sofort nehmen.
Wegen den Scheinwerfer müsste ich abklären wie das mit links und rechts ist, aber ich kann mir vorstellen das es Unterschiede gibt.
PS: Liegt eigentlich die Baunty (nachgebautes altes Segelschiff) immer noch im Hafen von Sydney?
Gruss
Mariani
Es soll schon Leute gegeben haben, die ihre weißen Scheinwerfer mittels gelbem Klarlackes getuned haben...oder mittels Hinterglasmalereilack...wenn man aufpaßt, sieht man keinen Unterschied... !baby!
Ciaoliviero
Hallo Martin
Inzwischen habe ich nachgesehen, für die Rechtslenker ist bei den Scheinwerfern eine andere Ersatzteilnummer angegeben.
Meine passen also nicht.
Gruss
Mariani
Tag zusammen ! !hello!
Ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich, dass die Scheinwerferbefestigung an der Karrosserie bei Rechts- und Linkslenkern verschieden ist. Meines Erachtens liegt die andere Bestellnummer eher an der unterschiedlichen Verglasung wegen des asymetrischen Abblendlichtes, da ein falsches Glas das Licht nicht zum Fahrbahnrand hin bricht, sondern dem Gegenverkehr ins Auge leuchtet. In den 70ern sah man des öfteren Fahrzeuge aus dem königlichen Imperium der Briten auf rechtsbefahrenen Straßen, wo der Keil in der Verglasung aus diesem Grund verklebt war. Es kann aber auch an einer anderen Bestückung der Innereien des Scheinwerfers liegen - hatte mal eine Hawk ( Reimport aus den Estados Unitas ) mit original amerikanischem Scheinwerfer. Erstens gab es da kein asymetrisches Abblendlicht und zweitens ist bei denen das Bergrenzungs- oder Standlicht im Blinker und somit keine Fassung oder Verkabelung für eine "europäische" Beleuchtung vorgesehen.
Aber es kann sein, dass ich mich irre ...
Ciao
Kolli
mariani,
die bounty gibt's noch. ein bekannter war letztes jahr auf der bounty segeln waehrend einer weihnachts party.
kannst du mir auf alle faelle die preise schicken fuer die gelben scheinwerder, dann kann ich mir ueberlegen ob ich weiter nachforschen soll bezueglich verkabelung und montage.
gute comments, kolli und oliviero, danke..
martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!