Hallo Leute,
wollte dieses Jahr unbedingt nach Padua, und hatte schon die schweizer Vignette eingeklebt und die italienische Fia-Mautkarte erworben, als mein Sohnemann auf dem Tretroller am Donnerstagnachmittag sich mit einem A-Klasse Mercedes anlegte.
Also blieben wir wiedermal Zuhause und vertrieben uns die Zeit zwischen Visiten und Untersuchungen im Krankenhaus, anstatt dolce Vita unter der Sonne Italiens zu erleben.
Dann hab ich mir gedacht:
Wer tröstet eigentlich meine Alfa-geschundene Seele, und siehe da, ich wurde fündig in Groß-Britannien bei Classic-Alfa, denn die hatten daß, was ich meinem Monti schon vor 2 einhalb Jahren versprochen hatte.
Das "Centre heart grille", auf gut deutsch das Monti-Herz als Repro zu einem noch akzeptablen Preis.
Und nach 2 Tagen war es auch schon übern Deich.
Erste Handlung, schaun obs gefällt, viel gut aus.
Jetzt altes "broken heart" abschrauben, auch o.k.
Das Rundell mit dem Emblem wechseln funktioniert auch noch.
Als nächstes die M5-Muttern am neuen Herz ausprobieren, haben ja auch beim alten gepasst. Aaaah, schade, kleinere Muttern sind notwendig.
Also die M4-Muttern drauf, und siehe da.................und siehe da..............und siehe da, haste nich gesehn, die passen auch nich.
So ne schaaaaa........nde.
Jetzt ging mir ein Licht auf, schließlich hab ich ja bei den Rechts-Lenkern meine Euro, ääääh Pfund gelassen.
Hatten die nicht andere Gewinde-Einheiten Zoll und inch und so.
Also bin ich losgezogen und war bei manchen Leuten, um mir Klarheit zu verschaffen.Metrisches Gewinde, metrisches Feingewinde ISO, und Normen.
Leider aber hab ich noch keine passenden Muttern.
Das einzige, was ich jetzt weiß, ist, daß Classic-Alfa auf meine Anfrage heutemorgen geschrieben hat, daß sie auch kein Schraubenladen sind, die bekomm ich schon irgendwo in Germany.
Wer hat Tipps, wer hat auch ein brave heart aus Great Britain, wer hat hex nuts (Muttern) die passen, nicht viel Größer als M4, welcher Monti-Freund hilft einem noch nicht ganz verzweifelten Autofreak, der seinem Monti und seiner Seele was gutes tun wollte.
Viele Grüße vom Bodensee an alle Freunde des guten Geschmacks
Martin