Blauer Ölstinkender Rauch mit neuer Abgasanlage

• Hi Leuts

Hab Heute eine neue Komplettanlage samt Kat montiert bekommen. Jetzt bin ich von der Werstatt vom Hof gefahren und hab nach paar Km festgestellt das es bei mir hinten blau rausraucht und stinkt wie bei nen alten 180D Benz, die Leut halten 5 Meter Abstand zu mir :/ . Soll ich den Puffer einfach mal durchputzen auf der Autobahn und mir keinen Kopf machn oder eher die Werke nerven und mir keinen Kolbenreiber holen :)

Vllt sinds ja einfach nur Öl und Dreckrückstände von der Produktion. Aber raucht und stinkt echt abartig übel. Gehe da lieber auf Nummer sicher.

Btw in den alten Endtopf hab ich mit den Fingern durchs durchgerostete Blech Löcher drücken können und das nach 1,5 jahren und 25tkm, geile Erstausrüster Qualität.

Sry wenn die Frage bissl doof ist. Bin ein kleiner Schisser wenns ums Auto geht.

mfg David

• vorausgesetzt das vorher alles ok war, sind das Fett Rückstände von der Montage, sollte sich relativ schnell verflüchtigen...
    zur Sicherheit kannst die Ölkontrolle und die Aqua-Themperatur im Auge behalten...
    wenn´s nach 2-3-4 Fahrten nicht weg is...ab in die Werkstatt

• Mich würde auch der Preis interessieren.
    Und was hast Du verbaut? Fabrikat usw.

rubbel70

• Hab Heute eine neue Komplettanlage samt Kat montiert bekommen

is jetzt die Supersprint Anlage geworden ?
    wie kling er ?
    wo gekauft und um wie viel ?

• Nein, ne Raggazon, Tuner hat ma die SP ausgeredet wegen zu langer Lieferzeit.
    Hat 1600,- inkl montage gekostet. Hat ABE und is laut seiner Aussage komplett eintragungsfrei. Werds aber dann trotzdem eintragen lassen wenn dann die Spurplatten Reifen und Fahrwerk an der reihe sind.

• Werds aber dann trotzdem eintragen lassen wenn dann die Spurplatten Reifen und Fahrwerk an der reihe sind.

falls du nach Simmering fährst, wünsch ich dir viel Spass, gute Nerven und viel Glück...

is der stinkende Rauch weg ??

Einmal editiert, zuletzt von growa1 (30. Oktober 2010 um 20:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!