156 - hintere Querstreben

• Hi zusammen,

gleich mal vorneweg - ja, ich habe die Suchfunktion ausreichend bemüht, möchte das Thema aber trotzdem einstellen.

War gestern mit meinem 156 2.4 JTD bei der HU und dort wurde ein Spiel der hinteren Querstreben entdeckt. Rechts recht viel, links geht wohl noch so. Habe die Querstreben aber erst kürzlich gewechselt gehabt - habe diesbezüglich den Verkäufer auch schon kontaktiert, warte aber noch auf Antwort.

Nun kommen (neben einem Ersatz durch den Verkäufer) ja drei Möglichkeiten in Frage:

1) Neue Querstreben kaufen
    2) PU Buchsen einbauen
    3) Buchsen austauschen

1) ist klar, bei 2) gibt es positive wie auch negative Berichte (Passgenauigkeit). Kann hier jmd vielleicht schon was zum Thema Langlebigkeit der PU-Buchsen sagen - dann würde sich das ja evtl. rechnen.

Zu Punkt 3) habe ich bislang nur gelesen, dass es die Buchsen nicht einzeln gibt, sondern nur die kompletten Streben. Bei der Google Recherche ist aber in einem anderen Board berichtet worden, dass diese Buchsen zwar nicht im Alfa Ersatzteilsortiment vorhanden sind, aber bei Fiat durchaus. Leider wurde keine Teile-Nr. genannt oder Bezug auf ein bestimmtes Modell genommen. Kann dies evtl. jmd. bestätigen bzw. eine Teile-Nr. nennen?

Wenn ich dann alles gesammelt habe, kann ich die Möglichkeiten gegeneinander abwägen.

Danke & Grüße,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!