Salz und Pfeffer...ähh Sand

• Toll.

Gestern morgen ist hier der erste Salzwagen durch die Gegend geeimert. 8(
    In der Nacht ist ein Rollerfahrer verunglückt und 20 Fahrzeuge in der Umgebung von Flensburg hatten Blechschäden.
    Und schon kommt die Salzkanone. !wuerg!

Bleibt der Sprint dann wohl in der Halle. Eventuell wäscht der Regen ja nochmal was ab und man kann noch ne Runde drehen.
    Aber ich glaube, wenn der Deutsche erstmal was begonnen hat, dann wird es stumpf durchgezogen, bis März...

Gruß

Hauke

• ich wohne in fronkroisch und werke in allemagne :D

ich kann euch nur eines sagen - die franzosen sind noch viel, viel schlimmer als die deutschen mit dem salz. wenn es in D mal durchgehend schneit und die schneedecke eher zu- als abnimmt, dann wird kaum oder kein salz gestreut. bei den F ist es egal. die streuen immer und das dann in mengen, die sich keiner so richtig vorstellen kann !nonono!

aber mach' dir nix draus. auch im winter kommen immer wieder trockene und schöne tage, an denen man irgenwelche juwelen aus der garage holen kann :)

gruss
    chris!prostbier

• Würden die nicht streuen würde sich ein anderer der "Deutschen" beschweren wo denn der Streuwagen bleibt, wenn es da oben schon glatt ist.

Hast ja recht.
    Ich ärgere mich nur ein wenig, dass es in diesem Jahr so früh sein muss. Letztes Jahr war ich im November noch auf völlig ungestreuten Straßen unterwegs...gut, dafür hielt der Winter etwas sehr lange an. :+)

ich wohne in fronkroisch und werke in allemagne :D

ich kann euch nur eines sagen - die franzosen sind noch viel, viel schlimmer als die deutschen mit dem salz. wenn es in D mal durchgehend schneit und die schneedecke eher zu- als abnimmt, dann wird kaum oder kein salz gestreut. bei den F ist es egal. die streuen immer und das dann in mengen, die sich keiner so richtig vorstellen kann !nonono!

Irgendwo muss es ja auch schlimmer sein. ;)

Andere Seite:
    In Nordschweden streuen die maximal Sand, soweit ich weiß. Sind halt auch sehr trockene, schneebedeckte Winter ohne diesen Glättemist. Da bringt Salz dann auch nichts mehr. Ist schon schön zu sehen, was dort teilweise noch an Alltagsfahrzeugen umherfährt. Etwas andere Welt...

Gruß

Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!