Wie heißen diese Felgen? Alfa 147

• Hallo Forumsgemeinde!

Ein neues Mitglied gesellt sich zu euch, vor ein paar Tagen habe ich mir einen Alfa 147 Baujahr 2004 gekauft und freu mich immer noch tierisch !thatsit!

Momentan steht das Auto auf Stahlfelgen, was mir im Winter zwar egal ist, im Sommer darf es allerdings schon etwas schicker sein.

Nun habe ich ein Angebot für ein paar gebrauchte Felgen bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/zxb0p0b4/thumb/8018l7h_23.jpeg]

Die Felgen sind 17 Zoll groß und die montierten Reifen Bridgestone Potenza in 215/45 R17 (Profiltiefe vorne 4.5mm und hinten 6.5mm). Soweit ich das auf den Bildern sehen kann sind die Felgen soweit in Ordnung.

Nun die eigentlichen Fragen ;)

• Passen die überhaupt auf meinen Alfa?
    • Kann ich die Reifen noch einen Sommer fahren?
    • Der Preis ist 400 Euro VHB, ist der in Ordnung?

Vielen Dank und hoffentlich auf eine nette Zeit hier,
    Fabian

PS:
    ich sehe gerade, ich habe den Titel nicht geändert.. Asche über mein Haupt, erster Post und direkt erster Fehler :(

• Passen die überhaupt auf meinen Alfa?

dazu müsste man entweder wissen von welchem fahrzeugmodell die felgen stammen

oder alternativ dazu

breite, einpresstiefe, lochkreis und mittenlochdurchmesser.

Kann ich die Reifen noch einen Sommer fahren?

kommt darauf an wieviel & wie du fährst.

gesetzlich sind 1.6mm profiltiefe vorgeschrieben, vernünftigerweiße sollte man bei sommerreifen mind. 3mm haben.

die mit 6,5mm würde ich vorne fahren, die mit 4,5mm hinten - dann hast evtl. noch länger was davon.

• Vielen Dank, damit kann ich schonmal was anfangen.
    Ich weiß, dass die Felgen mal auf einem 147 montiert waren, allerdings weiß ich nicht auf welchem Modell.
    Den Rest weiß ich leider nicht.

• passen problemlos.

wenn breite oder einpresstiefe von den angaben im fahrzeugschein / coc-dokument abweichen lässt dir die räder halt vom tüv nachtragen.

alles kein akt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!