Hilfe bei Ausbau / Reparatur Dachkonsole und Zigarettenanzünder

• Hallo zusammen.

Ich werde wohl demnächst einen 159 aus dem Baujahr 2005 übernehmen, bei dem ich aber zwei Kleinigkeiten reparieren will - Brillenhalter und Zigarettenanzünder.

Nun meine Frage: Kann mir jemand Hinweise, Tipps, Fotos geben wie man
    1. den Brillenhalter oben im Dachhimmel und
    2. den Teil vor der Armstütze in dem der Zigarettenanzünder eingebaut ist rausbekommt.

Das ganze natürlich möglichst ohne irgendwas Kaputt zu machen bzw. danach großes Klappern zu haben... Ich habe direkt nichts gefunden und die Erfahrung gemacht, dass ich es bei Selsbtversuchen sehr schnell schaffe irgendwelche Plastikklammern zu zertstören.

Vielleicht noch ne Frage:
    Ist das bei schon mal bei jemanden aufgetreten, dass der Verschluss des Brillenhalters kaputt gegangen ist, bzw. dass die Klappe mit dem Zigarettenanzünder nur noch an einer Seite befestigt ist? Wenn ja - wie habt Ihr das gefixt?

Danke schon mal im Vorraus!

• Die Deckenleuchte ist "nur" gesteckt. Man muss aber exorbitant viel Kraft aufwenden, um sie raus zu bekommen. Sie sitzt ziemlich fest. ACHTUNG: Nach dem Abklemmen der Stecker an der Deckenleuchte, wirst
    du wahrscheinlich eine Airbag- Fehlermeldung bekommen. Diese wird aber nach dem Wieder- Anklemmen der Stecker verschwunden sein. Ich denke, dass Du, sobald die Deckenleuchte raus ist, auch mit dem Brillenfach leichtes Spiel haben wirst. Zu dem Zigarettenanzünder kann ich momentan nichts sagen, da ich zur Zeit leider nicht bei eLearn nachschauen kann. Evtl. wissen das andere Mitglieder.

• Hi.

danke für den Hinweis - ich werde es in den nächsten Wochen mal versuchen. Nach genauerem hinsehen glaube ich aber, dass einfach nur ein kleiner Plastik-Verschluss abhanden gekommen ist. Irgendeine Idee ob man den irgendwo her bekommt? (Hab letztens bei meinem Alfa-Händler erfahren, dass man nur den gesammten Block für ~200€ bekommt und keine Einzelteile...)

• Hi nochmal.

Das Problem mit dem Brillenfach hab ich jetzt gelöst. (Ich hab mit einem Lötkolben einen Metallstift reingeschmolzen, der die Funktion perfekt übernimmt).

Jetzt bleibt noch die Geschichte mit dem Zigarettenanzünder - irgendeine Idee, wie ich den Teil unter der Armlehne ausbauen kann?

• Und hat alles super geklappt?

Kann mir noch jemand sagen wie ich die Luftdüsen, Schaltblende, etc. unbeschädigt rausbringe?

Bei mir funktioniert nämlich die Zigarettenanzünderdose nicht mehr (kein Strom)

Falls der Defekt nicht an der Zigarettenanzünderdose selbst, sondern weiter vorne (Sicherungskasten,...) ist, wie gehe ich dann mit dem Ausbau voran?

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!