Wischwasser nachfüllen beim 156 2.0 TS

• Hallo,

habe mich nun nach 15 Jahren Pause mal wieder für einen neuen alten Alfa entschieden.
    Aber entweder haben die was am Design geändert, oder ich habe etwas ausgeblendet.

Wollte gerade das Wischwasser nachfüllen, und hatte erstmal den Kühlwassertank geöffnet. Bevor ich da jedoch zu werke ging, wunderte ich mich über die Beschriftung -45 Grad. Da habe ich den Deckel nochmal angesehen und siehe da, falscher Tank. Glück gehabt :)

Dann auf die Suche nach dem Wassertank gegangen und irgendwie nix gefunden. Ein Blick ins Handbuch (ja da schauen Männer wirklich nur im extremen Notfall rein :D ) und ich musste erstmal lachen.

Das lächerliche Löchlein da, soll für das Wischwasser sein????
    Die Blumengießkanne meiner Frau hat schon nen größeren Durchmesser.

Nun meine Frage, wie bekommt ihr da das Wasser rein? OHNE den Motor gleich mit zu waschen.
    Oder fehlt bei meinem Gebrauchten nen Einfüllstutzen?
    Einfach einen Trichter kaufen? oder gibts irgendeinen guten Trick?

Danke schon mal

• Zitat

Zitat von dogwar:
    Genau. Liegt bei mir immer im Kofferraum. War jetzt aber nicht soooo schwer, oder?

Jups dogwar,
    ich dachte nur, das auch italienische Designer die Notwendigkeit kennen, ab und an mal Wischwasser nachzufüllen...
    Und aus dem Freundskreis weiß ich, das zumindest italienische Frauen manchmal etwas anders denken, als andere.. !mgrins!
    Und so hatte ich doch noch die Hoffnung, das irgendein rafiniert verstecktes Etwas da wäre...

Ok, also ab in den Haushaltswarenladen, passenden Trichter kaufen :D

• ich dachte nur, das auch italienische Designer die Notwendigkeit kennen, ab und an mal Wischwasser nachzufüllen...

und wo ist das Problem ??? Wenn Du den handelsüblichen 5L-Waschwasserkanister kaufst und von diesem einfüllen möchtest, triffst Du doch eh ohne Trichter daneben, selbst wenn das Loch doppelt so groß wäre... !gruebel!
    In dem kleinen Loch hält nämlich der Trichter viel besser #-)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• und wo ist das Problem ??? Wenn Du den handelsüblichen 5L-Waschwasserkanister kaufst und von diesem einfüllen möchtest, triffst Du doch eh ohne Trichter daneben, selbst wenn das Loch doppelt so groß wäre... !gruebel!
    In dem kleinen Loch hält nämlich der Trichter viel besser #-)

Grüße
    Michael

Naja, mit den Tankstellen üblichen "Gießkannen" habe ich bei meinem Japaner und deutschem Wagen kein Problem gehabt. Vor allem, wenn es darum geht einen Zusatz hinzuzufügen...

Aber meine Frage hat sich ja geklärt, kein verstecktes Gimmick, also Trichter.

• Ok, also ab in den Haushaltswarenladen, passenden Trichter kaufen :D

Ja leider, denn die Öffnung ist auch zu klein, als dass man einfach eine halbe Halbliter-Wasserflasche als Einfüllhilfe nehmen kann.

Gruß
    Markus

• Denn meine Relegion verbietet mir Trichter zu benutzen.

Offenbar verbietet sie auch, Rechtschraibunck anzuwenden... :+)

Das Thema ist übrigens phänomenal. Trichter, dass mir das nie in den Sinn gekommen ist. Ich giess immer ne ganze 10L Kanne Wasser drauf und bin froh, wenn die Hälfte den Weg in diesen Behälter findet...

• Also ich hab meine Scheibenwaschanlage noch nie auffüllen müssen, da ich sie noch nie benutzt habe. Mein Alfa ist nämlich so schnell, dass ich den Anderen immer vorne weg fahre und somit nie die Scheiben verspritzt bekomme ;o)
    (ist das nicht auch n guter Spruch zu diesem Thema?)
    Ciao
    Volker

• ist insofern besser, da in diesem Wischwasserkonzentrat ne Menge Süßungsmittel o.ä. enthalten ist und das kann Mader anlocken ;)

Dann kommen jedenfalls keine Marder.

• ist insofern besser, da in diesem Wischwasserkonzentrat ne Menge Süßungsmittel o.ä. enthalten ist und das kann Mader anlocken ;)

Anlocken? Dann habe ich ein Problem. Ich hab in der Not gerade eben am Supermarkt aus der 5 Liter Flasche nachgefüllt. Wie viel da, daneben ging, könnt ihr euch vorstellen.

• Dieser Thread dokumentiert auch recht ansehnlich den Verfall im alfisti.net.

Ich meine: Schaut auch einmal mit etwas Abstand an, über was hier diskutiert wird. Ich raff es nicht.
    Ich bin weit entfernt von massenhaft Technikwissen und habe alle Hände voll zu tun, meine Fahrzeuge auf der Straße zu halten.
    Aber über so etwas wie dieses "Problem" Speicherplatz zu verbrauchen...

Gruß

Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!