Mein Spider macht mir Sorgen

• Hi,

jetzt bin ich gerade brav zum wählen gefahren, da läuft auf einmal mein Spider nach dem anlassen total bescheiden. Kaum das er anblieb, Gas geben hat auch nichts gebracht. Jetzt bin ich mal ein paar Kilometer gefahren, die Gas-Annahme war Mist und ab ca. 4,5' Umdrehungen - wo er normalerweise richtig schön anzieht - war auf einmal Ende.

Woran kann das liegen?

:-{

Grüße
    Roman

• Hallo Roman,

wilkommen im Club! Stell dich auf 267,50 EUR ein. Das kostet ein neuer Luftmassenmesser inkl. Einbau.
    Der Fehler wirdn nicht vom Diagnosegerät erkannt!

Gruß

Roland

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

• Na wunderbar,

kann man das Teil nicht reparieren? ;D

Bin sowieso nächste in der Werkstatt wg. den Kotflügeln, usw. da sollen die sich das gleich mal ansehen.

Danke!

Grüße
    Roman

• Hi,

so die Kotflügel mit den Gittern sind drin, sieht fein aus :-]

Was die Leistung betrifft, ist die Lambda Sonde kaputt. Mittlerweile geht er überhaupt nichts mehr. Das Teil soll am Montag kommen, dann wird auch mein Spider wieder "normal" gehen. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich die aktuelle Software aufspielen lassen.

Fotos von den Gittern und vom Navi gibt beim nächsten sonnigen Tag ;D

Grüße
    Roman

• Zitat

Original geschrieben von Roman
    Was die Leistung betrifft, ist die Lambda Sonde kaputt. Mittlerweile geht er überhaupt nichts mehr

Wenn die hin ist, brauchst du sie nur abzustecken! Dann kannst du wenigstens wieder Fahren:-] kommt mir aber komisch vor;)

Gruß

Roland

• Zitat

Original geschrieben von Roman
    Wie abstecken?

Im Motorraum, Ein Stecker mit drei Kabeln! glabe der ist in der nähe vom Behälter für´s Servoöl! Dann läuft deine Bella auf dem Notlaufprogramm, keine Angst, da geht nichts Kaputt!

Preis 165.- Flocken, ohne Montage

Gruß

Roland

• Zitat

Original geschrieben von ExOdUs
    Im Motorraum, Ein Stecker mit drei Kabeln! glabe der ist in der nähe vom Behälter für´s Servoöl! Dann läuft deine Bella auf dem Notlaufprogramm, keine Angst, da geht nichts Kaputt!

Ähm, und was heißt das dann konkret? Dann läuft er wieder normal? Und was ist dann abgeschalten? Weißt du evtl. die Kabelfarben? Nicht das ich z.B. die Stromversorgung vom Kühler abstecke oder so ;D

Grüße
    Roman

• Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Mein Spider nächtigt heute auf der Hebebühne!
    Spoiler wurde wieder angeklebt - muß bis morgen warten bis der Dreck fest ist! Federwegsbegrenzer an der HA wurden überarbeitet (ab und zu ein leichtes schleifen auf der Beifahrerseite) Aber morgen, bekomme ich ihn wieder:-]

Díenstag dann der nächste Besuch in der Werkstatt, musste heute zu meinem Entsetzen feststellen das nur noch die halbe Antriwbswellenmanschette vorhanden ist:-{ SUPI, und wie immer nichts lagernd beim AR-Händler;)

Gruß

Roland

• Ich sag's ja immer: warum soll's dir anders gehen wie mir? ;)

Das mit dem Stecker abziehen hat nichts gebracht, nur die Einspritz-Leuchte brannte, aber das war's. Leistung war nach wie vor sch...

Grüße
    Roman

• Hm,

ich steck da jetzt nichts mehr rum. Sollte das Auto Morgen mit einer neuen Lamda Sonde nicht besser gehen, muss mein Händler dann eben weiter suchen. Dass die dann nicht kaputt war, sollte ihm wohl klar sein. Aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen gehabt, deshalb gehe ich auch nur vom Besten aus.

Bin übrigens gerade offen ins Büro gefahren, das Wetter ist bei uns traumhaft :-]

Grüße
    Roman

• Hi,

war nicht nur die Lamda sondern auch noch der LMM und ein vom Marder zerbissenes Überdruckkabel oder so. Naja, auf jeden Fall fährt er jetzt wieder wunderbar, nur jetzt kommt das nächste Problem: mein Navi hat eine CD gefressen und spuckt die nicht mehr aus. Zu allem überfluss gibt's irgendwie keinen Notauswurf. Es nimmt kein Ende...

Grüße
    Roman

• Hi Roman,

ich will ja nicht unken...
    Aber laß dir die Altteile zeigen und schau selbst mal nach, ob du Neuteile drin hast.
    Gleich drei Dinge auf einmal...? Hört sich sehr nach Kinderüberraschung an!!!! :-{
    Ich glaube die haben einfach eins nach dem anderen ausgetauscht und dann den Fehler entdeckt, ihr eigenes Unvermögen den Fehler gleich zu entdecken dich aber bezahlen lassen! :*
    Gängige Praxis in fast allen Autowerkstätten aber nicht rechtens! 3) Laß dich nicht übers Ohr hauen. Eine unnötige Reparatur darf nicht zu deinen Lasten gehen.
    Wenn es voll auf Garantie ging kannste dich natürlich freuen. Neuteile für lau is immer okay. ;)

Gruß Henning

PS: Laß hören ob was faul war bzw. ist?!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner74
    Aber laß dir die Altteile zeigen und schau selbst mal nach, ob du Neuteile drin hast.
    Gleich drei Dinge auf einmal...? Hört sich sehr nach Kinderüberraschung an!!!! :-{

Da Henning lebt auch noch:-]

Aber hast absolut recht!!!!
    Glaube nämlich auch nicht das die Lamda hinüber war!
    Von Anfang an, tippte ich auf den LMM!!! hab mal wieder recht gehabt;) :-] :)

Warst du nicht dabei als sie dir die Teile austauschten???

Gruß

Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!