Fotos vom Innenraum gesucht (159 und 159 Turismo)

• Hallo Forum,

ich habe mich dazu entschieden den 159 SW (Serie 3) zu kaufen. Derzeit fahre ich ebenfalls einen 159 SW, den ich aber gebraucht mit 2 Jahren gekauft habe. Ich hab also gesehen was ich gekauft habe.

Dürfte für die Ausstattung nicht wichtig sein, aber kaufen würde ich den 2.0 JTDM mit 170 PS.

Leider hat mein AR Partner nur einen mit ti Ausstattung. Diese möchte ich aber nicht.

Hat jemand Fotos von den Stoffsitzen, bei denen man die Waben erkennt wie kräftig diese sichtbar sind. Und wie sehen die Teilledersitze aus?

Ich habe 159er auf Autoportalen gesucht und auch gefunden. Hier sieht alles etwas anders aus als in den Hochglanzprospekten. Auch logisch.

Die Stoffsitze sehen zum Beispiel außen aus wie Stoff einer Legging-Hose. Die Teilledersitze sehen innen aus wie Cord.

Vielleicht ne doofe Frage, wer macht schon den Autokauf von Sitzen abhängig? Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ciao
    Simon

• Hallo, ich kann dir nur dringend von den Stoffsitzen im 159 abraten.

Zu so einem Fahrzeug egal welcher Motorisierung passt nur Leder.

Ich mache z.B. auch Autokäufe von den Sitzen abhängig, wenn man täglich mehrere Stunden in so einem Gefährt unterwegs ist habe ich trotz meiner vergleichsweise jungen Jahren keine Lust abends einen verspannten Rücken oder Schmerzen zu haben weil die Sitze nicht ergonomisch sind.

Wir hatten 3 Jahre einen Lancia Thesis, die Sitze sahen schön aus waren aber gerade auf Langstrecken ein ergonomischer Albtraum und haben den Rücken nur mangelhaft unterstützt.

Back to Topic:

Gleiches Gilt auch für die Stoffsitze im 159, meiner Meinung nach sind diese auf Dauer zu weich und bieten keine adäquate Lenden/Rückenunterstützung.

Ich kann nur zu den von dir bisher abgelehnten TI Ledersitzen raten, ergonomisch einfach hervorragend ohne den Anspruch zu haben "echte" Sportsitze zu sein.

Ich habe sie und möchte sie nicht mehr missen, hatte mal einen 159SW mit Stoffsitzen als Leihwagen, für mich ein absoluter Albtraum.

LG

P.S Zu den Teilledersitzen habe ich keine Informationen/Erfahrungswerte, ich vermute jedoch, dass diese einen um einige Nummern besseren Sitzkomfort haben werden, als die Einsinkstoffmöbel.

• Hallo.

Bezüglich des Sitzkomforts kann ich die Teilledersitze nur loben.

Ich hatte diese bis Ende September in meinem Vorführwagen und war vollends begeistert.

Toller Seitenhalt, guter Sitzkomfort und im Winter kein kaltes Leder.

Ich kann Morgen mal schauen, ob ich noch Bilder von diesen Sitzen bei mir an der Arbeit habe.

Mfg
    Schelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!