Endlich die Stabilager 147er getauscht

• Hallo an die Gemeinde,

ich hab heute mal eine Generalüberholung meines voderen Fahrwerks angesetzt und natürlich in nur 4 1/2 Stunden auch ausgeführt.
    Ich habe mich mit neuen Dämpfern,Querlenkern oben, Querlenkern unten, 2 Koppelstangen für vorn und 2 Koppelstangen hinten eingedeckt und ans Werk gemacht.
    Als ich Ferderbeine, Querlenker und Koppelstangen ausgebaut hatte habe ich mich gleich noch an die Stabilager gemacht. Ich hatte vor ca. 2 Jahren schon die Gummi´s bestellt, mußte aber dann feststellen das es nicht ganz so einfach ist diese zu tauschen. Nun war es endlich soweit. Wenn der untere Querlenker raus ist hat man "etwas" mehr Platz. Also die beiden Schrauben herausschrauben und dann mit einem Meißel das obere vom unteren Teil des Lagers trennen (da zusammen gepresst) und herausfummeln. Mit etwas Geduld habe ich dann auch die gut abgelagerten Gummis eingebaut und alles wieder verschraubt.
    Der Wagen fährt nun wie ein Neuwagen. Also echt ein Traum!!!
    Ich wollte nur kund tun das es etwas einfacher ist als den Voderwagen abzusenken und voher den Auspuff bzw. Krümmer zu demontieren.......

Also dann viel Spass für alle die die es mir gleich tun....

gruss g aus der Hauptstadt:)
    Anbei noch ein mehr oder weniger scharfes Bild der alten Lager dabei.....wurde Zeit wie man sieht....

• das wusste ich nicht, deshalb meine Frage ;)

werde mir demnächst auch welche besorgen... , mir wars nur bisher zu aufwendig, deshalb habe ichs gar nicht erst angefangen.. aber mit deiner Lösung .. ist endlich Licht am Ende des Tunnels :)

gruß
    martin

• aber trotzdem ist das nicht zu unterschätzen....
    aber wenn du gut fummeln kannst...:-D:-D:-D
    etwas tricky ist es die teile mit dem meißel zu trennen.
    lang und dünn muss er sein!hehe! (und schnell wie ne Nähmaschine)

gruss g.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!