• Naben,

als erstes: Hab die SuFu-Funktion schon benutzt, hab aber trotzdem noch ein Paar Fragen,
    bezüglich der Lenkradfernbedienung im 147 / 2005, Original Blaupunktradio mit CD u. Wechsler.

Im Netz finde ich drei Adapter 1. 2. (ist 1.u.2. für das Baujahr 2000-2003?) 3.

Welcher ich der Richtige?
    Brauche ich die Can-Bus Funktion, um ein Alpine Radio mit LFB in Betrieb zunehmen?

Danke Euch im Voraus!
    Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Ducatisti (22. Oktober 2010 um 19:46)

• Moins,

der Unterschied zwischen den Teilen erschließt sich mir nicht unbedingt !gruebel!.
    Was ich so auf den zweiten Blick sehe ist, dass es so eine Art Universal-Adapter ist, wobei du
    an das Kabel-Interface ein dem Radiohersteller entsprechendes Kabel anschließen kannst. Somit solltest du den Adapter auch mit z.B. einem Clarion oder Pioneer Radio betreiben können (wenn du den entsprechenden Adapter kaufst).

Die CAN-Bus Funktion wird dir beim Nachrüstradio nicht helfen, sofern es sich um die Anzeige im Cockpit handelt. Die ist bei allen Nachrüstradios nicht möglich. Naja, der Text ist da etwas schwammig.

Gruß
    Markus

• Hi!

Hätte mal gesagt 1 & 2 sind das gleiche (ev. anderer Hersteller, oder nur Label drauf).
    Adapter 3 verstehe ich jetzt auf die schnell nicht wirklich (vor allem den Preis). Hab meinen (auch für den 147er) dort vor 3 Jahren um 59€ gekauft...
    Nimm den günstigeren von Amazon und gut ist.

Wie Markus schon schrieb... CAN Bus Adapter brauchst nicht (wäre nur für Dinge wie Tacho, Rückfahrsignal, Zündplus,...).

Grüße,
    Seppi !winker!

• Hallo hab leider noch ein Prob.

Es geht um die Radioblende für das obere Fach Alfa 147.
    Das Problem ist, es werden keine originalen Blenden für Ersatzradios für den 147 mehr hergestellt lt. meine Alfa-Händler.
    Über den Zubehörhandel hab ich die Befürchtung das diese farblich nicht ganz passen.

Wer hat Erfahrungen mit Zubehörblenden, zwecks Farbe u. wo kann ich diese beziehen.

Danke euch im voraus!
    Gruß

• Wer hat Erfahrungen mit Zubehörblenden, zwecks Farbe u. wo kann ich diese beziehen.

Danke euch im voraus!
    Gruß

silber und anthrazit gibt's im, man und höre und staune Internet, und kostet ca. 12-15 Euro inkl. Versand - auch die Radioabteilung in den Fachmärkten liefern...

google mal mit Radioblende Alfa Romeo 147

Einmal editiert, zuletzt von scipio (29. Oktober 2010 um 20:59)

• Also soweit war ich auch!

Leider bin ich durch die Bewertung in diversen Shops vor den vorherigen Käufern in Acht, da die Farbvariante sich mit dem originalen Farbton beißt.

Daher wollte ich ne klare Ansage, über welchen Anbieter ich es beziehen kann.

Tipps??

• Blaupunkt hatte mal eine Blende mit recht guter Qualität... schau dort mal.

Aber mal ganz ehrlich... wenns wirklich sehr gut passen soll, musst du wohl Hand anlegen.

Grüße,
    Seppi !winker!

• Meine ist von Dietz und passt farblich recht gut zum Rest.

Gruß
    Markus

• Meine ist von Dietz und passt farblich recht gut zum Rest.

Gruß
    Markus

Produkte von Dietz kann man so pauschal auch im Blindflug empfehlen.

beliefert auch MediaMarkt und generell nur noch silber, zumindest bei den reinen, also kleinen 147er-Radioblenden.

Such-Tipp: Homepage endet mit .biz

• So ein kleines Feedback,

Hab mir inzwischen ein paar Radioblenden bestellt u. tatsächlich [S1][/S1] war eins davon zu gebrauchen, bei den anderen hab ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Der Einbau war auch problemlos, die günstige LFB funktioniert einwandfrei!

Danke noch mal für den Tipp.

Ein kleines Problem hab ich aber mit dem neuen Radio Alpine CDE-112Ri trotzdem!

Zündung an, Radio an, lasse ich nun eine CD oder über USB was abspielen u. schalte die Zündung aus u. wieder an, fängt CD oder USB nicht von da an zu laufen wo es aufgehört hat sonder kompl. von vorne u. da springt sogar das Radio als erstes an u. nicht wie zum Schluss z.B. die CD. Wenn man die CD beim fahren halb durchgehört hat, möchte ich auch die andere Hälfte hören u. nicht wieder von vorne anfangen u. mich dann durchklicken. So ist es auch im Radiobetrieb u. mit den kompletten Einstellungen. Das Radio springt nach der Zündung aus, kompl. in den Werkszustand, außer die eingespeicherten Radiosendern.

Hab ich es nun falsch angeschlossen oder sind es einfach nur gewisse Einstellungen?? Kenn sich jemand aus??

Wäre um eure Hilfe dankbar.

Gruß Duc

PS: nach dem Radiotausch hab ich festgestellt, das die originalen Boxen absolut nix taugen. Werde hier auch einen Tausch vornehmen müssen!

• Hi!

Dauerplus und Zündplus beim ISO vertauschen.

Freut mich für dich, dass du eine passende Blende gefunden hast. Wäre natürlich toll, wenn auch ein Hinweis zum Bezug der Blende kommen würde. Andere User sind sicher dankbar !thatsit!

Grüße,
    Seppi !winker!

• Hi!
    Dauerplus und Zündplus beim ISO vertauschen.

Jepp, Du musst einfach die Pins am weißen Stecker tauschen :
    3 od. 4 mit 7 tauschen.

Ein Multimeter ist hier von großem Vorteil und nicht vergessen, Batterie abklemmen.

Einen "ISO" Stecker zu kaufen ist hier unnötig.

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Nabend!

Freut mich für dich, dass du eine passende Blende gefunden hast. Wäre natürlich toll, wenn auch ein Hinweis zum Bezug der Blende kommen würde. Andere User sind sicher dankbar !thatsit!

Zu der Blende, ich glaub es war ein Glückfall. Hab noch mal bei Am... geschaut. Ich würde empfehlen einfach bestellen u. evtl. vom Widerruf gebrauch machen.

Der Tipp mit dem ISO Stecker war super!
    Hab noch ne Seite / Anleitung gefunden, sehr gut beschrieben!

Zum Wechsel der Pins, hatte ich leider ein Problem.
    Hab mir doch die LFB montiert u. hab vor dem Lenkbedienungs-Modul die Pins am ISO-Stecker getauscht. Das Radio hat funktioniert u. auch die Einstellungen gespeichert. Leider hab ich mir das LFB-Modul geschrottet. Die Bedienung am Lenkrad funktioniert nicht mehr. :( Auch nach Rückbau der Pins, keine Funktion!

Gruß

6 Mal editiert, zuletzt von Ducatisti (11. November 2010 um 20:46)

• Hi,
    die Anleitung ist wirklich gut....

Daher ja, Batterie abklemmen, bevor mann anfängt an den Kabel zu "rupfen"...

Bzgl. LFB, schick sie zurück...hast doch 14-Tage Rückgaberecht bzw. Garantie :)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!