159 SW_Welcher wäre das bessere

• Hallo Zusammen,
    vielleicht kurz vorab, zur Zeit fahre ich einen 156 SW 1,9 JTD von 2004 der nun gute 140Tkm gelaufen ist. Jetzt überlege ich mir einen 'neuen' Gebrauchten anzuschaffen. Fahre im Jahr ca. 30 tkm und möchte deshalb wieder zu einem Diesel greifen. Das ich der Marke Alfa treu bleibe steht für mich auch fest.
    Nun habe ich bei einem Alfahändler zwei mögliche Kandidaten entdeckt und wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, ob die Angebote Ok sind komm ich meiner Entscheidung vielleicht näher. Vielen Dank.
    Hier die Daten:

Kandidat 1
    159 SW 2,4 JTD (200 PS) Distinctive
    NERO CARBONIO MET
    EZ 06/2007
    67767 km
    Navi gross
    CD-Wechsler
    Sichtpaket I und II

Kandidat 2
    159 SW 2,4 JTD ti (210 PS)
    SCHWARZ
    EZ 07/2008
    89317 km
    Blue&Me
    Sichtpaket 1 und 2

Der Rest ist glaube ich bei beiden Serienausstattung, wobei es bei dem einen natürlich die ti wäre, die mir optisch besser gefällt.
    Beide kosten gleich 18900 EUR, was für mein Gefühl viel ist. Allerdings mit der Sicherheit beim Händler zu kaufen.
    Bin für jede Einschätzung dankbar.
    VG

• Beide viel zu teuer, ansonsten würde ich den jüngeren mit der größeren Laufleistung nehmen. Die tiVersion finde ich optisch und fahrwerktechnisch attraktiver.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi,
    beide zu Teuer...mal im I-net geschaut ?!?
    für ~ 18K, gibts dort 2.4'er mit ~ 30.tsd km vom AR-Händler !!

Wenn doch einer der beiden, dann auf jedenfall den zweiten :

Gründe :
    - Bj. 2008
    - Blue & ME
    - ohne Navi
    - ti

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Viel Dank für die Einschätzungen.!thatsit!
    So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Für meinen Geschmack hat der zweite zuviele Kilometer, daher werde ich wohl mal weitersuchen...

• Das hätte ich gerne Bewiesen, Unterschrieben, Abgestempelt und mit 10 jähriger Garantie. Ohne dies , sind es leere worte.

..nu ja, vor 2007 haben viele "Treckers" Probs mit :
    - Lenkgetriebe
    - ungleichmäßig abgefahrenen Reifen
    - "ruckeln"
    - massive Probleme mit dem DPF.

Ich habe bisher keinen Eintrag eins 07'er oder gar 08'er gelesen, der die o.g. Probleme hat.

Grüße
    p.s. ich habe einen aus 07, und ebenfalls keine der o.g. Probleme !

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!