winter kompletträder - auswahlhilfe/bildersuche

• moin zusammen,

ich hab mir gerade einen 159 gekauft, und brauche nun noch winterreifen.

da die 16 zoll ja doch etwas günstiger sind, ich mir aber die optik eigentlich nicht versauen möchte, frage ich euch, ob es irgendwo bilder eines sportwagon mit 16 zoll-felgen gibt?

danke vorab!
    volker

• Mit 16 zoll, soll der 159 etwas tiefer liegen, weniger Bodenfreiheit haben und zum schnelleren aufsetzen neigen. Schau Dir die Reifenpreise an und wenns machbar ist nimm 17 zoll.

• frage ich euch, ob es irgendwo bilder eines sportwagon mit 16 zoll-felgen gibt

Wenn es welche geben könnte, dann hier http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…age=1&query=159 oder vielleicht
    hier
    Alfa 159 - Alfa Forum-Galerie mal nachschauen.

Außerdem gibt es im www auch viele Anbieter wo man das konfigurieren und sich dann die netten Bildchen anschauen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von marlow (21. Oktober 2010 um 06:40)

• moin zusammen,

da die 16 zoll ja doch etwas günstiger sind, ich mir aber die optik eigentlich nicht versauen möchte, frage ich euch, ob es irgendwo bilder eines sportwagon mit 16 zoll-felgen gibt?

danke vorab!
    volker

Hallo Volker,
    schau mal in MERCATO, dort gibt es 17" Kompletträder...

Gruß
    Stephan:-]

• Hi,
    ich hab 16" ALU's mit WR drauf.
    Sieht "gewöhnungsbedürftig" auf, wenn mann vorher 17" gewohnt ist.

Nachteil :
    - sieht irgendwie "doof" aus, viel Platz im Radhaus
    - die Frontlippe setzt noch schneller auf

Vorteil
    - er "Lenkt" sich leichter (habe 205'er drauf)
    - fährt nicht jeder Spurrile hinterher
    - preiswerter als 17" WR

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• moin zusammen,

danke vorab!
    volker

Hier mein mittlerweile wieder an Alfa zurück gegangener 159 (Leasingende)
    mit seinen 16-Zoll Winterreifen.

P.S. Er hat damit dauernd aufgesetzt. 8(

• Hier mein mittlerweile wieder an Alfa zurück gegangener 159 (Leasingende)
    mit seinen 16-Zoll Winterreifen.

P.S. Er hat damit dauernd aufgesetzt. 8(

Tach erst mal an alle ..so wegen erstem Beitrag und so !thatsit!
    Also ich habe nun genau DIE Reifen drauf, weil ich sie von Don Malte abholte.
    Aber ich bin bisher noch nicht aufgesetzt oder ähnliches??? Hattest Du nicht damals was von Tieferlegung erzählt die zum Aufsetzen führte???

• Tach erst mal an alle ..so wegen erstem Beitrag und so !thatsit!
    Also ich habe nun genau DIE Reifen drauf, weil ich sie von Don Malte abholte.
    Aber ich bin bisher noch nicht aufgesetzt oder ähnliches??? Hattest Du nicht damals was von Tieferlegung erzählt die zum Aufsetzen führte???

Moin. Willkommen hier nun auch als "Schreiberling". ;)

Bei mir hat der 159 mit den 16 Zoll tatsächlich eigentlich täglich aufgesetzt.
    Unser 159 war moderat (Foto) tiefer gelegt über Federn aus dem Shop und
    am Ende vom Spiel mussten wir sogar die Traverse zwischen den Rädern
    für Schlappe 1000 reparieren lassen, weil diese regelrecht durchgeschlagen
    war.

...unser Ort verfügt übrigens über exzellente Strassen.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Moin zusammen!

Je nachdem mit welcher Motorisierung du dir deinen 159 beschafft hast / beschaffen willst solltest du auch bedenken dass auf den großen Diesel und den V6 keine 16" passen!

Wollt ich nur mal zur Sicherheit erwähnt haben!

Ciao, Stateside

• wenn du willst kann ich dir ein bild mit 18 zoll winterreifen posten ;)

aber die winterreifen kosten halt ein kleines vermögen :(

Stimmt. Ich habe mir auf den Brera 18 Zoll mit 235er Reifen montiert.

Felge ist eine originale Alfafelge - wegen der Brembo-Problematik.

Insgesamt ist mich ein Rad auf 500€ gekommen...

• Moin zusammen!

Je nachdem mit welcher Motorisierung du dir deinen 159 beschafft hast / beschaffen willst solltest du auch bedenken dass auf den großen Diesel und den V6 keine 16" passen!

Wollt ich nur mal zur Sicherheit erwähnt haben!

Ciao, Stateside

Das mußte mein Freundlicher auch am letzten Freitag feststellen. Die standen da und stellten fest, dass auf die Bella (18 Zoll mit Brembos) keine 16" Felgen drauf passen. Manchmal muß man sich echt an den Kopf langen. !kopfpatsc

• Stimmt. Ich habe mir auf den Brera 18 Zoll mit 235er Reifen montiert.

Felge ist eine originale Alfafelge - wegen der Brembo-Problematik.

Insgesamt ist mich ein Rad auf 500€ gekommen...

durch die brembo anlage hat man viele nachteile. man kann nur mind. 17 zoll montieren und da auch nur wenige felgen und die bremsen quietschen :(

habt ihr das quietschproblem auch??

• durch die brembo anlage hat man viele nachteile. man kann nur mind. 17 zoll montieren und da auch nur wenige felgen und die bremsen quietschen :(

habt ihr das quietschproblem auch??

Ich hab kein Quietschen.

Und welche Nachteile? Für mich sind das nur bedingt Nachteile. OK, die Felgenauswahl wird enorm eingeschränkt, aber kleiner als 18 Zoll würd ich beim Brera eh nicht gehn, weil das sonderlich aussieht.

Und was man nicht vergessen sollte: Die Brembo ist ja nicht zur Optik drauf, sondern sie bremst verdammt gut! Allein diese Tatsache rechtfertigt das Felgenproblem.
    Bin die letzte Zeit beruflich viele Mietwagen gefahren, da muss man sich erst mal an die Standardbremsen wieder gewöhnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!