Zusatzanhang vom Fahrzeugbrief, bzw. ZB II

• Hallo,

ich komme zur Zeit nicht an meine Zulassungsbescheinigung Teil II ran. Nun bräuchte ich aber mal diesen Zusatzanhang, ich glaube es nennt sich EG-BE oder ähnlich.
    Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es dieses Dokument hier irgendwo hinterlegt und ich finde es nur nicht, oder kann mir da eventuell jemand ne Kopie von Mailen? Das wäre echt klasse.
    Es geht um den Eintrag aller freigegebenen Rad-Reifen-Kombinationen für den Mito. In meinem Fall den Benziner mit mit 88 Kw.
    Also falls wer nen Link weiß, oder mir mit den Daten irgendwie behilflich sein kann, wär ich sehr Dankbar.

Bis denne

XJRJoker

• Nochma ich,

jetzt weiß ich auch wie das papier heist: EU Übereinstimmungserklärung oder auch COC genannt.
    Also wenn mir jemand da ne Kopie von machen würde, dann wär mir extremst geholfen!
    Danke schonmal im Voraus!!!

• Hmm!gruebel!,

hat denn niemand mal eben so nen Teil zur hand? Nach meinen Informationen ist das bei allen Mito´s das gleiche wenn es um die Räder geht. Ausser beim QV, da könnte es eventuell anders sein wegen der Bremsanlage.

Hab nen Beispiel mal aus nem anderen Thread verlinkt. So in etwa sollte es aussehen.
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/att…engr-en-147.jpg
    Falls da auch was in der Betriebsanleitung zu steht, kann ich da grad auch nicht nachgucken, weil ich momentan an sämtliche Unterlagen nicht dran komme.

Ich warte mal ab und hoffe, dass mir hier jemand damit helfen kann.

Bis denne

XJRJoker

2 Mal editiert, zuletzt von XJRJoker (19. Oktober 2010 um 18:07)

• dann könntest Du Dir die ja mal online ansehen.

Schonmal Danke für den Link! Die Seite kannte ich bisher noch garnicht.
    Weist Du zufällig auch, ob das was in Der Betriebsanleitung in Bezug auf die Bereifung genauso ausführlich ist, wie auf der EU-Übereinstimmungserklärung?
    Oder ist es dort noch etwas ausführlicher aufgeführt (Lochkreis z.B.)?

• Weist Du zufällig auch, ob das was in Der Betriebsanleitung in Bezug auf die Bereifung genauso ausführlich ist, wie auf der EU-Übereinstimmungserklärung?

Weiss ich nicht.

Oder ist es dort noch etwas ausführlicher aufgeführt (Lochkreis z.B.)?

In der COC meines 159 steht kein Lochkreis. Ob der Lochkreis im Handbuch steht, weiss ich nicht, könntest Du aber nachsehen. Ist jedenfalls beim 159 110mm.

• Werde doch mal etwas konkreter, vielleicht kennt jemand genauere Angaben oder ist bereit, nachzusehen. Was willst Du tun? Welche Größe soll auf den MiTo, oder welche Maße möchtest Du wissen?
    Lochkreisdurchmesser vom MiTo steht irgendwo im Forum, da bin ich sicher.

• Es geht um neue Felgen für den MiTo. Ein Bekannter hat mich nach diesem Schrieb gefragt, damit sein Reifenmensch mal so richtig nachgucken kann, was da alles passt. Ob da jetzt mehr drin steht als in der Betriebsanleitung, weiß ich ja leider nicht. Der Reifenmann hat aber wohl gesagt, dass er mit diesem Schreiben am meisten bei der Suche anfangen kann, weil er sonnst wohl ewig suchen würde.

Der Lochkreisdurchmesser war nur als Beispiel gemeint, was da eventuell noch abweichend von der Betriebsanleitung stehen könnte.

Speziell geht es erstmal Jahreszeitangemessen um nen Satz Winterräder (werden wohl die Standardmaße 195/55 16 werden). Aber eventuell kommen danach nen paar andere drauf (momentan die Wählscheiben vom Sportpaket I drauf).

Er will mal gucken, was da alles gehen könnte und was für Felgen mit verschiedenen Designs auf dem Markt zu bekommen sind. Das alles natürlich ohne Probleme mit dem Tüv zu bekommen.8-)

Jetzt habe ich ihm allerdings erstmal die entsprechende Seite aus der Pdf Betriebsanleitung geschickt. Ob und welche Daten er eventuell noch aus dem gesuchten Schreiben benötigt, ist mir nicht bekannt.

Bis denne

XJRJoker

2 Mal editiert, zuletzt von XJRJoker (20. Oktober 2010 um 00:23)

• Warum machst du es dir noch so schwer? Bitte doch deinen Händler, dir das COC-Dokument zu schicken, da steht alles auf der letzten Seite...

Gruß

Moin,

Ja warum?!? ich kenne es aus anderen Foren, dass solche Dinge da meist einfacher und schneller zu bekommen sind. Z.B. TÜV-Eintragungen nach Umbauten oder einfach nen paar Drehmomente aus dem Werkstatthandbuch. Funktioniert eigentlich immer recht unkompliziert. Mag Hilfeleistungen untereinander einfach lieber, als mir die benötigten Info's beim Händler zu holen.
    Wir machen auch sog. Schraubertage, wo wir uns gegenseitig helfen. Nicht jeder kann alles und so ergänzen wir uns einfach und haben beim erledigen der arbeiten noch nen Klasse Tag. Da ich selber Blechklopfer bin, helfe ich bei Unfallschäden (Tanks ausbeulen) oder GfK-Umbauarbeiten. Dafür hab ich z.B. gelernt, Ventile oder Vergaser einzustellen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich mach das aus Gewohnheit so.

• Ach so!

Wenn ich meinen Händler darum bitten würde, bräuchte er maximal 2 Std. um's zu mailen oder zu faxen. Dann warte halt noch ein paar Tage - mit Glück!

Einmal editiert, zuletzt von scipio (20. Oktober 2010 um 15:54)

• Ach so!

Wenn ich meinen Händler darum bitten würde, bräuchte er maximal 2 Std. um's zu mailen oder zu faxen. Dann warte halt noch ein paar Tage - mit Glück!

Irgendwie beschleicht mich grad das Gefühl, das ich hier was verbotenes gemacht habe.
    Nee, mal ernsthaft, ich hatte ja bereits geschrieben, dass es Gewohnheit war, weshalb ich im Forum gesucht habe.
    Allerdings kenne ich solche Reaktionen aus keinem anderen Forum.
    Ich gebe aber auch zu, dass ich beim Händler nicht nachgefragt habe!
    Werde heute Abend mal auf der stillen Treppe in mich gehen8-).
    Da ich weiß, wie kulant oder hilfsbereit z.B. Yamaha arbeitet (auch deren Händler), frage ich eben lieber privat.
    Wie auch immer, wen es stört kann mich ja per PN drauf hinweisen. Denke das hier so ne Diskusion eher unangebracht ist.
    Meinetwegen kann das hier auch ganz gelöscht werden, bevor das ausartet.;)

• Also jetzt mal ganz langsam:
    Du hast nen Tip bekommen, wo Du Hilfe finden könntest, aber aus irgendeinem Grund gefällt Dir der Tip offenbar nicht. Stattdessen fängst Du nun an, hier herumzulamentieren, dass in anderen Foren alles anders ist? Komm mal bitte zu Dir.
    BTW: PN geht bei Dir nicht.

• Also jetzt mal ganz langsam:
    Du hast nen Tip bekommen, wo Du Hilfe finden könntest, aber aus irgendeinem Grund gefällt Dir der Tip offenbar nicht. Stattdessen fängst Du nun an, hier herumzulamentieren, dass in anderen Foren alles anders ist? Komm mal bitte zu Dir.
    BTW: PN geht bei Dir nicht.

Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, aber ich nehm das halt nicht so bierernst. Sollte eher ironisch verstanden werden!
    Im übrigen wollte ich nur erklären, warum ich nicht beim Händler nachgefragt habe. Ich hab halt eher schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht als in Foren. Nichts anderes wollte ich hier zu verstehen geben. Ich bin halt irgendwo ein Gewohnheitstier.
    Das mit dem Löschen war aber ernst gemeint, da es hier ja das MiTo Forum ist und nicht das zum diskutieren warum, weshalb und wieso.
    Verschieben in den entsprechenden Bereich wär auch ne Möglichkeit.
    Also bitte nicht falsch verstehen. bin für die Tips sehr dankbar und sie bringen mich auch weiter.
    Wenn ich aber was gefragt werde, dann antworte ich auch, bzw. erkläre das was ich meine.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es ist nicht negativ gemeint.

Bis denen

XJRJoker

PS. Das mit den PN's hatte ich vergessen.

• Hallo,

also bei mir steht für meinen 1,4 Multiair unter Punkt 35:

205/45R17 88W Reinforced 7J x 17 -39
    195/55R16 87V 7J x 16 - 39

unter Punkt 52:

215/45R17 87W 7J x 17 - 39
    215/40R18 89W Reinforced 7,5J x 18 - 42

Lochkreis ist 4 x 98.
    Passende Größen findest du aber auch in jeden Felgekonfigurator.

Ich hoffe das hilft dir.

Lotte

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (20. Oktober 2010 um 19:19) aus folgendem Grund: Ergänzung

• bei 135 PS?! TE hat aber 120 PS - passt das zusammen?

• bei 135 PS?! TE hat aber 120 PS - passt das zusammen?

Hallo,

das weiß ich nicht 100%.
    Aber soweit ich das sehe sind ja alle Mito´s Version 955.
    Warum sollte es dort Unterschiede geben ausser evtl. für den 170PS

Gruß

Lotte

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (20. Oktober 2010 um 20:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!