Alfa 147 Selespeed, Kaufempfehlung?

• Hallo zusammen,

Ich habe heute einen 147er Selespeed Probe gefahren:

Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark, Distinctive, Selespeed
    4/5-Türer
    Baujahr 2001
    150.000km
    Farbe: rot
    Innenaustatung: Leder, schwarz
    Preis: 5500€ (Händler mit Gebrauchtwagengarantie)

TÜV/AU sind neu gemacht worden, Zahnriemen und Wasserpumpe auch.

Die Probefahrt war soweit gut, hab jedoch leider auch nicht soviel Erfahrung mit diesen Autos. Ein paar Sachen sind mir allerdings aufgefallen:

- Die Funkfernbedienung der ZV hat nicht funktioniert, es lag nicht an den Batterien, der Sender hat definitv irgend eine Macke. Weiß evtl. jemand wieviel ein neuer Sender kostet?

-Die Sitzheitzung hat auch ein Problem, am Fahrersitz leuchtet nichts wenn ich den Knopf drücke, am Beifahrersitz scheint der Schalter defekt zu sein. Leider habe ich das zu spät entdeckt, kann nicht sagen ob die Sitze Warm werden.

-Beim fahren habe ich manchmal ein leises Pfeifen gehört, in etwa so wie bei einem Motor mit Turbolader. Ich kann leider nicht sagen ob es vom Motor oder vom Getriebe kam. Ist das Normal?

Ich hoffe das die Mängel nicht gravierend sind und ich endlich auch bald Alfisti bin ;)

Für Eure Antworten schon einmal besten Dank.

Gruß
    Joachim

• Hi,
    so art-hoc, zu teuer für die Laufleistung und den defekten.
    Schau einfach mal in die Autobörsen des I-Nets um die Preise zu vergleichen

- neuer Schlüssel ~ 200-250€
    - Sitzheizung defekt, neuer Sitz bzw. die Heizspirale sind fällig.
    - Schalter mit Einbau ~ €50

Leises "Pfeifen" kann von einer dahin scheidenden LiMa, einem nicht gewechselten / falsch gespannten Keilriemen, Probleme im Luftansaugtrakt (Luftfilter, etc.) herkommen.

Frage generelle, was wurde getauscht, nur der ZR oder auch alle dazugehörigen Riemen und Rollen ?
    Hier liegt alleine der E-Teile Wert bei ~ €300,00

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• hi,
    hab meinen gerade privat gekauft...
    70.000 km
    2001
    2.0 ts selespeed...
    3cm tiefer orginal alfa
    17 zoll alus orignal alfa
    habe mit verhandeln 4.750 € bezahlt...

das pfeifen habe ich auch , auto war aber schon in der werksatt wegen einem fehler...lambasonde.. und nach der 15 km testfahrt meinte er das alles i.o. wäre--
    also pfeifen soll von der 2,0 liter maschine "normal" sein. hörzt sich echt an wie ein turbo...
    zahnriemen , etc. alles neu

• auch gerade gekauft:

04/2002, Große Leder Sportsitze, Sitzheizung, 125 tkm, Motor bei 50 tkm auf Garantie erneuert, Scheckheft, letzter Service bei 120 tkm, Zahnriemen neu bei 110 tkm, rot, 2.0 TS Sleespeed, 1.Hd. 5-trg, Bose, ohne Alus
    Preis: 3.000,-- :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!