Tickern nähe Kotflügel beifahrerseitig

• kennt jemand das Problem, dass im Innenraum deutlich ein Tickern zu vernehmen ist, dass von der Beifahrerseite zu kommen scheint - aus der Spritzwand oder dem Motorraum schätze ich.
    Auch von aussen ist es deutlich zu hören, nur sehr schwer zu lokalisieren. Das Tickern ist nicht drehzahlabhängig sondern konstant, von der Lautstärke konstant, hin und wieder verschwindet es von allein und tritt dann wieder auf.

Es ist auch eindeutig ein Tickern, kein klackern, schleifen o.ä.

• Im Stand? Beim Fahren? Welcher Lastzustand? Beim beschleunigen/bremsen? Beim abkuehlen des Motors?

Im Stand und fahren, bei jeder Drehzahl (bis halt das Motorgeräusch zu laut ist :) ) Zwischendurch ist es schlagartig weg und plötzlich wieder da....
    egal ob kalt oder warm

Suche meinte, Magnetventil/Heizung - Tankentlüftung oder Rimenspanner

Riemenspanner kann ich mir fast nicht vorstellen, sonst müsste es ja drehzahlunabhängig sein

Magnetventil...hm, das Geräusch ist auch da, wenn ich das Gebläse abschalte

Tankentlüftung...wo sitzt denn das Teil, dann würde ich da mal hinkriechen ;)

• Das Tickern ist nicht drehzahlabhängig .

.. nicht drehzahlabhängig = drehzahlunabhängig!:-] .. du fragst es - du sagst es - willst davon IMHO aber nix wissen!!gruebel!

Riemenspanner kann ich mir fast nicht vorstellen, sonst müsste es ja drehzahlunabhängig sein

La notte porta consiglio ! !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!