Felgenmontageproblem da anderer Lochkreis (Adapter nicht zu finden für Alfa Romeo)

• hy...
    wollte meine 8x18 et35 5x100 58,1mm 225/40 an mein 166er v6 montieren, als ich sah dass es 5x108er lk ist (war mir nicht bekannt, noch nicht mit aussereinander gesetzt gehabt)...
    soweit noch kein grosses problem dacht ich mir, bestell ich halt adaptionsspurverbreiterungen (welche an nabe geschraubt werden und da dran dann die felgen anschrauben)...
    habe daraufhin auf spurverbreiterung.de und ebay nach passenden adaptern gesucht (felgen von 5x100 58,1mm auf adapterplatten 5x108 58,1mm) und nichts gefunden...
    lediglich für ford audi vw und co...
    aber nichts für alfa 166...???
    weiss jemand wieso nicht oder ob es da doch was gibt (anbieter ist wer)?
    danke schon mal für eure infos...!thatsit!

ps: wenn es doch noch adapter gibt, würden vorne 20mm pro rad (effektiv et15) und hinten 25mm pro rad (effektiv et10) mit 8x18 225/40 noch passen ohne blecharbeiten???

• wenn es doch noch adapter gibt, würden vorne 20mm pro rad (effektiv et15) und hinten 25mm pro rad (effektiv et10) mit 8x18 225/40 noch passen ohne blecharbeiten???

nein, garantiert nicht - da wird noch nichtmal das umlegen der radlaufkante reichen.

eine 8x18" ET10 baut genausoweit nach außen wie z.b. eine 9,5x18" ET30, mal so als grober anhaltspunkt..

Einmal editiert, zuletzt von cobraeyez (17. Oktober 2010 um 16:05)

• spurverbreiterung.de ist scc.. hab da nichts gefunden für 166er.. aber da adapterplatte zwischen müssen und die et so gering wäre (15/10) und ich die karosserie erstmal so lassen möchte, wird das wohl nichts.. dann, müssen halt neue felgen her.. :(

• mom, das war mir nicht bekannt - werd da mal anfragen! danke für den tip! war schon kurz davor neue felgen zu ordern^^ da probier ichs mal lieber erstmal so per anfrage :) hängt dann davon ab wie dick die platten sind/mind.sein müssen.. vllt.gibts ja auch apadtionsplatten die nur 10-15mm dick sind? dann kommts evtl. grad so hin mit der et (25-20)?

• felgenmontage erstmal beiseite geschoben, wintersaison ist ja da...
    für kommenden sommer plane ich 8,5x19 et40 5x108 (166er) mit 235/35 ein - entweder die tomason tn1 oder tn5. was meint ihr, würden die gut aussehen? evtl.fährt die jemand ja sogar schon - foto :)

• jo, hat ja leider 5x108...und SCC hat immer noch nicht reagiert...ehrlich gesagt würde ich eher ein anderes felgendesign wählen beim 166er...daher tomason tn1 oder tn5-fährt jemand diese felgen in 19zoll am 166er?wären meine 2 aus der engsten wahl...jedoch hab ich die tn1 auf einem spider gesehen-geht so-166er ist zwar was ganz anderes, tzd.würde ich noch eher zu den tn5 tendieren :) sehen igw.gut aus finde ich und man bedenke in 19zoll...das wird wuchtig aussehen...oder?

Einmal editiert, zuletzt von jt164 (16. November 2010 um 21:21)

• ja, das mit den adaptern ist nun hinfällig da A.zu teuer (wenn man bedenkt dass es nur für adapter ist - sogar annähernd 300euro) und B.hab ich mittlerweile einen schicken satz 8,5x19 et35 gekauft - jetzt noch die passenden 235/35/19 reifen ordern und darauf warten dass der winter schnell vorbei ist. wie ich in der forums-galerie gesehen habe, fahren ja auch andere selbige grösse ohne karosseriearbeit - das freut einen noch mehr :)

• um kein neuen thread zu öffnen, hier ein weiteres problem mit anderen felgen.
    meine winterfelgen passen ohne spurplatten leider nicht an 166er (bremse VA). VA müsste ich pro rad mind. 10mm spurplatten dranschrauben...evtl.bis zu 15mm...HA dann am liebsten die selbe breite oder bis zu 5mm mehr (je nach dem wie viel luft nun bleibt). bei einer 8x17 felge et32 mit 225 45er reifen bis zu welcher ET kann ich gehen ohne VA/HA bördeln/umlegen/bearbeiten zu müssen? geht darum dass ich nicht falsche platten kaufe....... !gruebel!

• bei einer 8x17 felge et32 mit 225 45er reifen bis zu welcher ET kann ich gehen ohne VA/HA bördeln/umlegen/bearbeiten zu müssen?

mit dieser rad-/reifenkombination befindest du dich bereits an der grenze von dem, was ohne radlaufkanten umlegen möglich sein sollte.

hier noch 10 bzw. 20mm distanzen pro rad funktioniert ohne entsprechende karosseriearbeiten nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!