Aussenspiegel GTV an Spider (916)

• Hallo zusammen,

an meinem 916 Spider ist der Aussenspiegel defekt (leider Vandalismus). Ich kann jetzt recht günstig einen GTV Aussenspiegel bekommen, jedoch hat dieser angeblich eine Beheizung zusätzlich zur elktr. Verstellung. Kann mir jemand sagen, ob ich diesen trotzdem anbauen kann (Stecker gleich??). Danke im Voraus

• Moins,

die Spiegel sind baugleich, allerdings sind die GTV-Spiegel lackiert (die Gehäuse wohlgemerkt ;)) und die Spider-Spiegel nicht.

Haben deine Spiegel keine Heizung? Ich meine doch, dass die über die Heckscheibenheizung läuft.

Gruß
    Markus

• Hallo,

die Spiegel sind -wie bereits geschrieben- baugleich. Bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik ist zusätzlich ein Aussenfühler montiert.

Ich meine doch, dass die über die Heckscheibenheizung läuft.

Beim Spider? Spiegelglasbeheizung ist serienmässig.

Gruss
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Beim Spider? Spiegelglasbeheizung ist serienmässig.

Ähm, na gut, gemeint ist der Schalter mit dem "Heckscheibenheizungssymbol". ;)

Gruß
    Markus

• Hallo zusammen,

danke schonmal für die Antworten. Was ich nicht verstehe - der Spider hat eine Kunststoffscheibe und somit keine Heckscheibenheizung. Von daher auch keinen Schalter!!! Und er hat definitiv keinen Schalter, um eine Spiegelheizung seperat anzuschalten. Von daher weiterhin die Frage - kann ich die beheizten Spiegel vom GTV an den Stecker vom spider anschließen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

• ...er hat definitiv keinen Schalter, um eine Spiegelheizung seperat anzuschalten.

Auf der rechten Schaltereinheiten, neben der Tachoeinheit findet sich ein Schalter mit entspr. Symbol.

Gruss
    Stephan

• Hallo zusammen,

danke schonmal für die Antworten. Was ich nicht verstehe - der Spider hat eine Kunststoffscheibe und somit keine Heckscheibenheizung. Von daher auch keinen Schalter!!! Und er hat definitiv keinen Schalter, um eine Spiegelheizung seperat anzuschalten. Von daher weiterhin die Frage - kann ich die beheizten Spiegel vom GTV an den Stecker vom spider anschließen.

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Der Schalter mit dem Symbol für die Heckscheibenbeheizung (ist Baujahrabängig, wo die genau sitzt) ist auch gleichzeitig die Spiegelheizung. Wenn Du z.B. ein Hardtop montieren würdest, würdest Du mit dem Schalter auch die Heckscheibe entfrosten (daher das Symbol auf dem Schalter).

Dino

oo--v--oo

• Sehe gerade Spider 1.8TS; somit also Version mit Klimaautomatik. Der Schalter zur Betätigung der Spiegelenteisung befindet sich auf dem rechten Drehregler der Heizungs-/Klimabedienung. Ab dieser Version befindet sich kein Kontrolsymbol in der Bordtafel, weshalb schnell das Vorhandensein der Spiegelenteisung "übersehen" werden kann.

Der Aussentemperaturfühler der Klimaautomatik befindet sich im Gehäuse des rechten Spiegels. Bei gleicher Ausstattung des Teilespenders passt`s problemslos, ansonsten müsste der Fühler nachträglich angebracht und der Stecker geändert werden. Der linke Spiegel würde ohnehin problemlos passen.

Gruss
    Stephan

• Das ich das noch erleben darf - wir haben das gute Stück jetzt seid 5 Jahren, allerdings immer nur im Sommer gefahren :) Tja, und da ist enteisen der Spiegel ja eher selten. Auf jeden Fall danke für die guten Hinweise und bis zum nächsten Mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!