Alfa 166 Max. Felgenbreite???

  • Tag zusammen. Würde gerne folgene Felgengröße auf meinem 166 montieren.

    VA 8x17 225er
    HA 9x17 245er oder 255er

    Würde das passen, wenn man die Kanten umlegen lässt?

    Evtl soll dann noch eine Tieferlegung von 30 HA und 40 VA folgen.


    Vielleicht fährt ja auch jemand diese FelgenKombination und kann Bilder posten.

    Danke für die Hilfe .

    Gruß Lacki


  • Das kann Dir niemand korrekt beantworten.
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/tun…erlegungen.html

  • Was sollen die breiteren Schlappen auf der HA bei einem Fronttriebler außer eine ätzenden Proll-Look zu produzieren?


    Reinhard

    ------------------------------------------

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

  • Was sollen die breiteren Schlappen auf der HA bei einem Fronttriebler außer eine ätzenden Proll-Look zu produzieren?


    Reinhard

    :)
    zu breit, zu tief, zu dickes Endrohr...
    Ist nicht tot zu kriegen.


    BTW
    In Mönchweiler gibt es einen Alfa Händler, der spezialisiert scheint auf Fahrwerksumbauten. Da gibt es auch Fotos von u.a. einem 166.

    Ciao, Manin

  • Proll Look oder nicht ist ja in erster Linie meine Angelegenheit.

    ET hab ich keine Angegeben, da ich gehofft habe das hier schon einer diese Kombi montiert hat und mir sagen kann mit welcher ET.


  • ET hab ich keine Angegeben, da ich gehofft habe das hier schon einer diese Kombi montiert hat und mir sagen kann mit welcher ET.


    Gut, wenn eigentlich alles egal ist, dann lehne ich mich mal soweit ausm Fenster und sage, dat passt schon. !cool!
    Mal im Ernst: Selbst wenn das schon jemand hätte, wäre Dir dann das Felgendesign völlig egal, hauptsache die Breite stimmt?

  • Was das Design angeht hab ich schon meine Vorstellung .

    Würde es mit ET 30 oder 35 passen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser zusätzlichen Angabe bessere Antworten bekomme.

  • Was das Design angeht hab ich schon meine Vorstellung .

    Würde es mit ET 30 oder 35 passen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dieser zusätzlichen Angabe bessere Antworten bekomme.


    Die Einpresstiefe ist das entscheidende Kriterium, wie tief oder nicht tief ein Rad im Radhaus verschwindet. Damit kann eine schmälere Felge unter Umständen sogar weiter nach Aussen rücken, als eine breitere.
    Siehe dazu hier unter "Service -> Technik und Wissen", wie es sich mit diesem Thema grundsätzlich verhält.

    Dennoch, schau Dir mal die Fotos auf der Homepage des Händlers an (mein erstes Posting). Weiter könnte es ja sein, dass sie Dich dort beraten und Dir recht konkret sagen können, was geht und was nicht mehr.
    Wobei unentgeltliche Beratungen für den Ratgeber auch so eine Sache sind...

    Ciao, Manin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!