147 Ölwanne ausbauen

• Guten Tag Alfa Gemeinde,

ich brauche mal wieder eine Hilfestellung von euch.

Ich versuche gerade bei mir die Ölwanne auszubauen, leider bewegt die sich kein bischen. Ist die tatsächlich so fest geklebt?

Ich meine ich hätte alle Schrauben gelöst, wenn ich es richtig im Kopf haben sind vorne und hinten jeweils 5 Schrauben, links und rechts 2 Schrauben.

Die Bolzen welche die Ölwanne mit dem Getriebe verbinden sind auch raus und die vom unterem Motorlager auch.

Den Bolzen der hinter der rechten Antriebswelle versteckt liegt ist auch draußen.

Was hab ich denn noch vergessen?

Danke und Gruß

• nabend ,
    Wenn Du die Ölwanne frei hast , was sie ja auch sein muß , damit Du sie frei abnehmen kannst ; nach unten hin , dann müßtest ja alle Verschraubungen sehen können . Ölwanne ist bloß ein Deckel .

Sie geht wahrscheinlich nicht ab , weil sie mit silikon verklebt ist .
    Mir half ein Stegeisen (so ein Schabwerkzeug , mit Keil vorne) und ein Hammer - zwischen ölwanne und Block angesetzt , bei einen Spalt und kräftig Hämmern . Wenns ein wenig gelöst ist , gehts leicht ab , fällt einen gradezu entgegen ; aber bis dahin hilft nur Spalte nutzen und Hebeln , sodaß sich das Silikon zerreißt .

gruß

al6a

• das Lima-Lager? Ist Lager mit gleitenden Buchsen,
    Wenn die Lima nicht korrekt gelöst ist (aus Lagerung ausgehebelt) dann sperrt dies.

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann morgen nach der Arbeit mal schauen.

Danke und Gruß

Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!