Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Spider 916 2.0 JTS Bj.2004. Die Motorkontrolleuchte brennt auf, der Motor fängt an zu ruckeln, nimmt kein Gas mehr an, hat unruhigen Leerlauf. Daraufhin bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren und die haben eine Fehler "Fehlzündung an verschiedenen Zylindern" ausgelesen. Gewechselt wurde auf einem Zylinder die Zündspule. Leider war der Fehler schon nach ca. 10km wieder da. Kennt jemand das Problem? Ich glaube es liegt nicht an den Zündspulen. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
Zündspule defekt?
-
-
Hi,
es kann vieles sein, die exakte Fehlermeldung samt Nummer wäre hier schon hilfreich. -
Hallo,
die exakte Fehlermedlung kann ich nicht sagen, da ich keine Ausdruck habe. Beim Blick auf das Auslesegerät stand "Fehlzündung im Zylinder 4,3,2,1". Hilft das? Gruß -
Hallo,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem bei meinem 156 2,0 JTS.
Erst setzte eine aus-Austausch,paar Tage später selbes Problem ,Austausch der nächsten Zündspule. Setzte sich so fort, sind jetzt alle getauscht-Motor läuft seitdem ohne Probleme!thatsit!.Die Dinger haben anscheinend eine begrenzte Lebensdauer.Gruß
Otto -
Jetzt sag nicht das die von B...h sind?! toll das der Austausch geholfen hat. Gute Fahrt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!