Leistungsverlust wegen lmm?

• Hallo, ich fahre den alfa 156 2,4 jtd (10V , 136 ps)

Mein auto hat seit ca. 2wochen leistungsverlust.!
    Immer beim beschleunigen - blinkt die Motorkontrolllampe..genau in dem moment setzt ein schwacher leistungsverlust ein.!

Also fuhr ich zu einer Alfa romeo werksatt und ließ dort eine Fehlerdiagnose machen.:
    1.) AGR ventil - kaputt
    2.) LMM - nicht angeschlossen ( obwohl es angeschlossen ist )

Also habe ich zuerst das AGR ventil ausgetauscht.!
    Dann wollte ich das LMM überprüfen indem ich bei laufendem motor den LMM den strom enziehe...ES GAB KEINEN UNTERSCHIED

Also fuhr ich auf die autobahn...er schafft 240km/h ( laut tacho ) OHNE LMM , auch wenn er sich schwer tat.!

MEINE FRAGE IST: SOLLTE MEIN AUTO NICHT ABSTERBEN WENN DAS LMM NICHT ANGSCHLOSSEN IST bzw. was kann kaputt sein?

LG DANIII

• Nutz mal die SUCHFUNKTION und gib dort "Leistungsverlust+JTD" ein. Dieses Thema wurde schon zig mal behandelt. Die Sache mit dem LMM klingt komisch! Auch mit defektem LMM läuft der Wagen, allerdings nicht wirklich toll und 240km/h fährt er mit völlig defekten LMM eher nicht. Als bei meinem der LMM hinüber war habe ich nur noch 160km/h geschafft und die nur mit viel Anlauf.

Wie gesagt, nutz mal die Suchfunktion und lies Dich ein.

Gruß
    Sven147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!