Hallo Leute!
Ich hab ein Problem und zwar ist mir aufgefallen das ich beim Beschleunigen (egal ob Motor kalt oder warm) immer bei ca. 2000-3000 und bei ca. 5000 U/Min kurze Aussetzer und ein Leistungsloch hab.
Ich hatte mal schlechte Zündkerzen verbaut (BRISK, davon kann ich NUR ABRATEN) und da war es genauso nur viel extremer. Ich hab jetzt meine vorherigen Zündkerzen (sind auch relativ neu) gereinigt und wieder eingebaut, also denen kann es mal nicht liegen.
Bitte helft mir und gebt mir zumindestens Tipps was es sein könnte.
Es sind in letzter Zeit einige Sachen schon getauscht worden, wie zB. Zahnriemen+Wasserpumpe, alle Keilriemen+Umlenkrollen und so, Thermostat, Drosselklappe (wurde auch korrekt neu angelernt in Alfa Werkstatt).
Leistung ist da und er dreht auch schön hoch bis kurz vor 7000U/Min, aber ich hab immer Angst das diese Aussetzer kommen und etwas am Auto kaputt wird. Kann etwas gröberes passieren wenn ich so weiterfahre. Diese Aussetzer kommen ja auch nicht immer, aber es ist wie gesagt egal ob kalt, warm, Stadt oder Autobahn. Es kommt abundzu mal und meistens bei 2500 und bei 5000 U/Min.
Achja, hab einen 156 2.0 JTS Baujahr 8/2002 mit knapp 80.000KM
DANKE! mfG aus Wien!