Reparatur der Querlenker bei einem Alfa GTV

• Hallo,

kann mir jemand Auskunft darüber geben, mit welchen Werkstattkosten ich rechnen muss, wenn bei meinem GTV (Baujahr 1996) die Querlenker an allen vier Rädern erneuert werden müssen?

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
    Vielen Dank

• ...kann mir jemand Auskunft darüber geben, mit welchen Werkstattkosten ich rechnen muss, wenn bei meinem GTV (Baujahr 1996) die Querlenker an allen vier Rädern erneuert werden müssen?

Wegen der benötigten Teile, schau hier im Shop:Fahrwerks-Ersatzteile.

Gruss
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Mein Tip:

Vorderachse --> 2 Querlenker in der Bucht beschaffen für rund 60 EUR das Paar. Einbau in der Werke sollte nicht mehr als 100 EUR kosten (Zeitaufwand ca. 1 1/2 Stunden)

Hinterachse --> Alte Teile weiterverwenden und komplette HA auf PU-Buchsen (Powerflex) umbauen. Kosten komplett mit Anschaffung u. Einbau zw. 400 und 600 EUR (...je nachdem wie gut man seinen Mechaniker kennt ;) )

Koppelstangen bekommst ebenso günstig in der Bucht ... hab welche drin, die haben 8 EUR das Stück gekostet .... die machen ihre Arbeit genauso gut wie die Alten ;)

• Tu dir nicht die ganz billigen Querlenker rein, die Gummibuchsen halten da nicht lange.

Ist das deine eigene Erfahrung ?

Meine Billigen haben genauso lang gehalten wie die die ab Werk verbaut wurden ... ich konnte keinen Unterschied dazu feststellen

• Ja, ist meine eigene Erfahrung. (man muss ja schließlich alles mal ausprobieren als neugieriges Menschlein :) )

Das dumme ist halt, du weißt nicht was du kriegst. Manche Billigteile sind auch nicht schlechter als die Marken/Originaldinger.

Ciao
    Rudi

• Meine Billigen haben genauso lang gehalten wie die die ab Werk verbaut wurden ... ich konnte keinen Unterschied dazu feststellen

GENAU! - deshalb #-)

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!