Hallo,
mein "alter Herr" hat heute nachmittag auf der linken Fahrspur der Autobahn die Leitplanke gestreichelt/touchiert. Von vorne bis hinten entsprechende Spuren am Auto (einschl. Felgen). Fahrertüre geht freiwillig nicht auf - Gewalt wollte ich nicht anwenden. Momentangeschwindigkeit konnte keiner sagen.
Vater und Mutter (die in dem Moment vermutlich ein Nickerchen machte) haben am nächsten Parkplatz angehalten, Mutter ist dann weitergefahren, beide aber jetzt noch geschockt. Zeugen gab es keine. Auch (nach deren Worten) keine weiteren Fahrzeuge im weiten Umkreis.
Fragen:
Ist das nicht sowas wie Unfallflucht? Müssen die sich nicht lieber beim nächsten Polizeirevier melden?
Sie haben Vollkasko. Wie ist hier das Vorgehen? Welche Wörter dürfen bzgl. Unfallhergang auf keinen Fall aus Sicht meiner Eltern gesagt werden? (Arzt kommt heute Abend übrigens noch wegen Blackout vom Vater und diesbezüglicher weiterer Untersuchungen)
Sendet die Versicherung einen Gutachter oder sollen meine Eltern das Auto gleich zum Karrosseriebauer/Lackierer geben?
Ich befürchte nämlich Totalschaden (MB C-Klasse 200 Kombi, EZ 2001, 130.000 km)
Danke für Eure Hinweise. Stehe gerade selbst etwas auf dem Schlauch.
Herzliche Grüße
Fossi