Boardcomputer Sportwagon 159 Bj2007

• Hallo ich überlege mir gerad ob ich mir einen Alfa 159 SW 1,9 JTDM 16V TI kaufen soll. Dazu hätte ich an euch ein paar technische Fragen.

Was genau zeigt das Display zwischen den Rundinstrumenten an???
    Und was genau steuern die Knöpfe am Lenkrad.
    Habe ich irgendwelche Nachteile wenn ich das Original Radio gegen ein Doppeldin Radio mit Navi tausche? Das Radio das verbaut ist hat noch Kasette:,(

So sieht das Radio aus: Link
    Ist das überhaupt ein Casetten Radio oder nur ein Fehler in der Beschreibung, das schwarze ist das ein Display oder ein Schlitz??

Kann mir jemand nur von dem Bild sagen ob das Radio auch USB für MP3 hat???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Sollte ich sonst noch irgendetwas wissen bevor ich mnir das Auto kaufe, irgendwelche speziellen Fehler oder Mängel die bekannt sind???

Danke schon mal und mit freundlichen Grüßen Chris

2 Mal editiert, zuletzt von Indestructible (10. Oktober 2010 um 21:41)

• haste irgendwie schon mal was von diesen auto gehört ?
    außer dem namen ? schon mal ein prospeckt gelesen ?
    weißt du was für ein motor drin ist ?
    ein bissl sollte man sich schon informieren über das auto,da bekommt man auch ein wenig mit.
    schuldigung das ich das so ausdrücke.....aber es klingt als ob dir der wagenustand egal ist,hauptsache die dröhnung der musik stimmt

das radio hatt keine kassette und hatt cd, und ist das serienradio von alfa.
    lfb taste umfassen die grundfunktionen vom radio..laut leise,titel vor und zurück,quellenwahl usw.
    zum austausch des radios gibt es hier im forum genug infos .einfach rubrik carhifi guggen.
    im unteren teil vom forum ist ein rubrik "gebrauchtwagenkauf" schau auch da mal nach tipps.

Einmal editiert, zuletzt von kpt.blaubär (10. Oktober 2010 um 22:02)

• Das Display zwischen den Rundinstrumenten zeigt sämtliche Bordcomputer-Info's an die es gibt (Einstellungsmenüs, km, Verbrauch.... zuviel um Alles einzeln zu nennnen). Ebenfalls werden Radio-Infos angezeigt (z.B. Sender des Radios)-
    Dieses entfällt bei Einbau eines Fremdradios! Dann steht da nur noch das Datum.
    Das von dir gezeigte Radio ist kein Kasettenradio, sowas gab es nie beim 159!
    Das ist ein CD-Radio. Der "große Schacht" ist das Radiodisplay :)
    Ein USB-Anschluß gibt es soweit ich weiß nicht, aber das Radio gibt es mit und ohne MP3 (CD).
    Steuerknöpfe am Lenkrad bedienen das Radio. Der rechte: vor/zurück(CD-"Spulen"), hoch/runter (z.B. Sender) und Source-Umschaltung
    Der linke Mute/Telefonfunktion (sofern Navi verbaut?!) und Lautstärke laut/leise.
    Mit entsprechendem Adapter aus dem Zubehörhandel (nicht ganz billig, glaube so ab ca. 80 Euro) kann man die Lenkradbedienung mit "neuem" Radio weiter verwenden. Geht super,ich hab ein JVC Doppel-DIN verbaut :)
    Soweit zum Radio.
    Spezielle Mängel des Autos: da kannst du hier 'ne Weile lesen, Stichwort z.B. Servolenkung.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß,
    t28er

• ..Spezielle Mängel des Autos: da kannst du hier 'ne Weile lesen, Stichwort z.B. Servolenkung.

Gruß,
    t28er

..das betrifft aber anscheinend nur die ersten Baujahre, Fahrzeuge ab Bj. 2007 haben diese Probleme nicht mehr.

nichts muss, aber alles kann

• Eine Frage noch ich habe jetzt noch in der Zeitung einen anderen 159 Sportwagon gefunden. Leider ist er 500km weg und der Händler ist kein Alfa Händler und kennt sich deshalb nicht richtig aus.

Er sagt es ist ein 159 " Sportiva" was ist das genau ichfinde auf der HP keinen Sportiva. Meint er einen 159 ti????

Bitte helft mir weil ich will nich so weit umsonst fahren.

Danke mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!