Hallo, habe in der SuFu u.a. unter Lochkreis gesucht und komme dennoch nicht recht weiter. Mir werden neue Alfa Stahlfelgen 5 1/2 x 14 Zoll mit dem Lochkreis 4 x 98 mm angeboten. Im Zubehör wird aber eher ein Lochkreis von 4 x 108 mm verkauft. Daher meine Frage: Passen die 98 mm Lochkreis Felgen überhaupt auf einen Bertone?
Danke für eine Anwort.
Felgen mit Lochkreis 4 x 98 mm für 2 l Bertone?
-
-
nein,
4*108 wird benötigt.
cu folka
-
schade, eigentlich... aber Dank für die Antwort.
Weißt/wißt Du/Ihr zufällig für welche Alfa's die 98 mm passen? -
....der GTV/Spider (916) hat z.B ein 98er Lochkreis!
ok,noch kein Oldtimer.....aber auf nem guten Weg dorthin;)
Grüße
-
....der GTV/Spider (916) hat z.B ein 98er Lochkreis!
Aber mit 5 Schrauben.
Diese Felgen passen auf die 116er. Alfetta, GTV, vielleicht auch 75er
-
Hallo, 4x98 passt auf den 75 . 1.6 (Italienausführung) und den 1.8 IE.
33 ebenfalls. Diverse Fiat und Lancia. Gerd -
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
-
Alfasud auch...
Ciaoliviero
-
Und auch beim Arna!

ServuStefan
-
oooch,
ich hab da auch noch nen böses wort:alle fiat.
(ok, da ist die nabenlochbohrung um nen halben millimeter
kleiner)cu folka
-
Abend
Ich möchte wissen ob diese Felgen auch auf einen gtv passen?Und kann mir jemand sagen welcher Lochkreis diese Felgen haben?
danke [Blockierte Grafik: http://pics.ricardostatic.ch/ImgUsers/2/6/624/62486/6248609/624860918_Big.jpg]
-
BeaZ,
wenn das die gleichen Felgen wie auf meinem 75er waren (siehe meine Galerie), dann sind das 6.5x16 ETirgendwas mit Lochkreis 5x98 und passen an die 916er GTV's und Spider. Allerdings kann ich da nicht sehen, ob's wirklich 16" Felgen sind. Ich weiß nicht, ob's dieses Design auch bei anderen Fhz. in 15" gab, dann passt's m.E. nicht an die 916er.
Ich bin mir sicher, dass irgendjemand hier es noch genauer weiß.
Falls du mit GTV einen 105er meinst, passen die Felgen nicht, die haben Lochkreis 4x108.Gruß, Ingo
-
Hallo
Es sind 16 Zöller also denke ich werden sie auch 5x98 haben.
-
Das sind die orignalen 6,5*16 Felgen 5*98 des 916 GTV/Spider. Die gibt es allerdings in 2 verschiedenen ETs, ich fahre sie mit 30,5 und 35. Es mußte allerdings für meine Alfetta mit 75 TS Achsen die Mittelzentrierung aufgeweitet werden.
Ciaoliviero
-
Falls du mit GTV einen 105er meinst, passen die Felgen nicht, die haben Lochkreis 4x108.
Jaja! Und die 116er GTV wird wieder vergessen! :,(ServuStefan
-
Jaja! Und die 116er GTV wird wieder vergessen! :,(
OK, also meine GTV mit den 164er 5*98er Felgen...
Ciaoliviero
-
Also das wäre das Auto Alfa Romeo GTV 3,0L, 16V24V, JG2000,Sport Bremsen,Pneu Dimensionen 205/50ZR16
und nun passen jetzt meine Felgen oben im Bild an dieses auto?
gruss und danke
-
Also das wäre das Auto Alfa Romeo GTV 3,0L, 16V24V, JG2000,Sport Bremsen,Pneu Dimensionen 205/50ZR16
und nun passen jetzt meine Felgen oben im Bild an dieses auto?
gruss und danke
Dann müßte es ein 916er sein und da passen die Dinger 'dran, schließlich kommen sie daher. Allerdings solltest du noch Olivieros Hinweis auf die ET beachten. Ich wußte nicht, dass es zwei verschiedene ET's gibt, ich hatte damals ET30,5. Wie auch immer, probiere es nach Möglichkeit aus, LK und Zentrierung dürfte auf jeden Fall passen, wenn die ET nicht stimmt, könnte es Kontakt mit dem Bremssattel oder Achsteile geben.
Ingo
-
die 35er et passt nicht.
steht dann an der 305er bremse an.cu folka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!