Selespeed Piepsen aber alles OK sonst ?

• Hallo an alle Alfistis ich habe vor mir ein Alfa 156 selespeed zu holen habe auch schon einen in Aussicht. Der hat nur ein kleines Problem sagte der Händler , die Getriebe Lampe leuchtet glaube ich so eine rote box mit knüppel drauf leuchtet und piepst fast durchgehend . Laut Alfa keine Fehler im Speicher der Händler kein Alfa Händler sagte mir das Auto stand 8 Monate im Hof und Batterie war leer als ich kam, machten Sie eine Batterie dran damit ich eine Probe Fahrt machen konnte Auto lief super lies sich klasse schalten keine ruckartige Bewegungen oder sonst was nur dieses blöde piepsen.
    Er meinte wäre nur der Fehlerspeicher der gelöscht werden müsste, nun ist er gelöscht das leuchten des ABS licht ist aus aber das piepsen ist immer noch da.
    Ich bin das Auto gute 50 Km gefahren ohne Probleme was kann das sein ?
    Habe versucht schon Kontakt mit Belli per Telefon zu bekommen aber der war leider nicht
    erreichbar .
    Das Auto ist ein Bj.12.2000 ALfa 156 Sportwagon mit 86000Km und voll Ausstattung Top zustand keine Kratzer keine beulen nur dieses Piepsen , der Händler meinte er gehe noch 400€ runter allso auf 2700€
    Was meint ihr vieleicht nur eine zu geringe Steuerspannung der Batterie oder mal eine Diagnose drüber laufen lassen , oder doch was gravierenderes.

Ciao Daivolio

• Hallo

Kann das auch das licht für Hydraulik Öl sein ? hat mir einer eine Pdf wo ich dieses Amaturen licht sehen könnte dann wüsste ich was es für ein Zeichen das ist ^^ oder gibt es irgendwo ein Benutzerhandbuch zum Runterladen für den 156

Ciao Mario

• Hi,
    also das da im Fehlerspeicher nix ssteht, halte ich für ein Gerücht.

In Belli's Doku steht, dass sofern der "Selbsttest" einen Fehler erkennt, dieser auch im Speicher hinterlegt wird. Zudem leuchtet die Störungslampe mehr oder weniger dauerhaft.
    Das die "Lampe" unzuverlässig ist, sollte mit einem DiagnoseGerät das Sele testen. (z.b. FiatEcuScan)

"Summer - Ein - Funktioniert ununterbrochen - Diagnose per Tester durchführen! "

Wie gesagt, ohne den Fehlerspeicher auszulesen, wirds schwierig.
    Du kannst ja bei der Probefahrt nen Besuch beim freundlichen od. Boschdeinst machen und gegen eine kleine Umlage ( von nix bis ~ 40€) den Fehlerspeicher auslesen und Dir ausdrucken lassen.

Was dann gemacht werden muss, bzw. welcher Fehler anliegt findest Du dann auf Belli's seite "http://www.selespeed.de"

Handbücher gibt es hier :
    http://aftersales.fiat.com/ELUM/SelectMod…geID=3&markID=2

Berichte mal wie es weitergeht

Grüße

nichts muss, aber alles kann

Einmal editiert, zuletzt von Amore156 (8. Oktober 2010 um 10:26)

• Hallo,

wie ich auch schon per Mail mitgeteilt hab ist es manchaml etwas schwierig mich zu erreichen... !gruebel! hab nämlich viel zu tun... !cool!:-]

also... wie gesagt... Fehlerspeicher Selespeed und Motronic auslesen... Fehler merken bzw. ausdrucken... und mich kontaktieren.

das kann vom Druckspeicher defekt bis defekte Lenkrad Bedienknöpfe alles sein.
    Deswegen ist eine Ferndiagnose so nicht möglich.... ich brauch mehr Infos.

Gruß Belli

• Hi leute habe ein alfa 147 selspeed er schaltet gut nur er piepst durgehend der fehler speicher steht hyitraulig rele .... aber kann es sein das der druckspeicher ist hielft mir bitte hab das auto erst vor 1 woche gekauft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!