Hallo an alle Alfistis ich habe vor mir ein Alfa 156 selespeed zu holen habe auch schon einen in Aussicht. Der hat nur ein kleines Problem sagte der Händler , die Getriebe Lampe leuchtet glaube ich so eine rote box mit knüppel drauf leuchtet und piepst fast durchgehend . Laut Alfa keine Fehler im Speicher der Händler kein Alfa Händler sagte mir das Auto stand 8 Monate im Hof und Batterie war leer als ich kam, machten Sie eine Batterie dran damit ich eine Probe Fahrt machen konnte Auto lief super lies sich klasse schalten keine ruckartige Bewegungen oder sonst was nur dieses blöde piepsen.
Er meinte wäre nur der Fehlerspeicher der gelöscht werden müsste, nun ist er gelöscht das leuchten des ABS licht ist aus aber das piepsen ist immer noch da.
Ich bin das Auto gute 50 Km gefahren ohne Probleme was kann das sein ?
Habe versucht schon Kontakt mit Belli per Telefon zu bekommen aber der war leider nicht
erreichbar .
Das Auto ist ein Bj.12.2000 ALfa 156 Sportwagon mit 86000Km und voll Ausstattung Top zustand keine Kratzer keine beulen nur dieses Piepsen , der Händler meinte er gehe noch 400€ runter allso auf 2700€
Was meint ihr vieleicht nur eine zu geringe Steuerspannung der Batterie oder mal eine Diagnose drüber laufen lassen , oder doch was gravierenderes.
Ciao Daivolio