Wie sehen Eure Mitos unter dem Seitenschweller aus

• Servus,

ich habe zufällig entdeckt, dass unter meiner linken Seitenschwelle 2 Gummistückchen fehlen, die die Löcher vor Schmutz schützen.
    Statt Gummi ist Blech da - aber nur an der Position genau unter dem "Pfeil" hinter dem linken Vorderrad. (Siehe Bild) Auf meiner rechten Seitenschwelle ist Gummi auf allen Positionen. Ich habe unter 2 anderen Mitos geschaut, und da ist es nur Gummi, rechts und links. ???
    Ich habe auch einen Lackierer gefragt, falls es sein kann, dass es eine Reparatur von einem Schaden ist (von dem ich keine Information bekommen habe 8(). Aber er meinte, dass es original aussieht und nicht repariert.

Wäre froh, falls Ihr unter euren Mitos schauen könntet ob es mehrere gibt, die auch so "serienmäßig" aussehen :)

http://ubuntuone.com/p/Iua/

Vorderer Pfeil ist hier zu sehen (Auto ist dreckig auf den Bildern)
    http://ubuntuone.com/p/IuZ/

• Zumindest bei meinem Mito waren am Seitenschweller alle "Löcher" mit einem Gummipfropfen verschlossen.

Als ich einen verloren hatte, schickte mir der Händler einen Gummipfropfen kostenlos zu. Also anfragen oder in die Werke fahren.

1.
    Übrigens, mal genau hinschauen: Ist der Schweller gedellt?

2.
    Lass doch einfach mal die Lackdicke am Schweller (und gegebenenfalls an den Türen) messen.

Einmal editiert, zuletzt von scipio (7. Oktober 2010 um 08:50)

• Hast du ein "Loch" hinter deinem Gummipfropfen, oder ist es Blech wie bei mir?

1) Ist nicht gedellt

2) Lackdicke an den Türen habe ich bereits vor meinem Kauf gemessen.
    Ich bin heute Abend die Schwellen durchgegangen, die rechte und linke scheinen gleich zu sein. Die Schwellen haben ja eine viel rauere Oberfläche als die Türen. Aber die Messwerte sind sehr ähnlich, rechts im Vergleich mit links.

Türen: 140-150 um
    Schwellen: 300-310 um

• Bei meinem Mito waren überall Löcher - ohne Gitter, wie auf deinen Fotos zu sehen.
    Da ich, wie gesagt, eines verloren hatte, überprüfte ich in allen übrigen,
    ob da Feuchtigkeit drin ist - daher weiß ich das noch.

Anderseits, wie sonst sollte der Gummipfopfen reinpassen?!

Aber: Es kann natürlich sein, dass das Gitter bei mir fehlte und es bei dir so richtig ist. Dazu müssten sich mal weitere Mito-Fahrer hier äußern.

• Hallo desmo,

bei mir scheinen überall Gummistopfen vorhanden zu sein. Ich habe gestern Abend mal kurz unter den Wagen geschaut.
    Nachdem es aber doch wichtiger zu sein scheint, werde ich heute oder eventuell erst morgen bzw. am Sonntag den Wagen aufbocken und den Unterboden genauer anschauen und danach hier berichten.

Einstweilen cool bleiben.

rubbel70

• Also ich hab auch mal nachgeguckt und habe festgestellt das bei mir alle Gummistopfen vorhanden sind ! Nachdem ich auch nur kurz geguckt habe werd ich es nochmal genauer unter die Lupe nehmen !

mito90

• ...
    bei mir scheinen überall Gummistopfen vorhanden zu sein.

... den Wagen aufbocken und den Unterboden genauer anschauen und danach hier berichten.

Also ich hab auch mal nachgeguckt und habe festgestellt das bei mir alle Gummistopfen vorhanden sind ! ...

einfach mit der Hand am Schweller entlang (es sind m.E. 4 Pfropfen pro Schweller) und wenn Gummi vorhanden einfach rausstöpseln und fühlen ob Gitter oder freigestanzt.

• Ja ist sehr komisch diese Geschichte, aber auch mit der Lackmessung sieht alles sauber aus. Ich habe ja den kompletten Wagen mit meinem Lackdicke Gerät vor dem Kauf abgemessen, um Probleme und Ärger zu sparen...

Ich habe übrigens weiter geforscht. FALLS es sich um eine Reparatur handeln könnte, (ja, ich bin ein bisschen paranoid :D )
    Der Wagen war ja als Tageszulassung beim örtlichen Alfahändler bis zum 30 Juli 2010 (4500km). Danach stand der Wagen bei einem anderen Händler (nicht Alfa) für einen Monat (immer noch nur Alfahändler im Brief), und dann habe ich den Wagen dort gekauft (auch 4500 km). Laut Alfahändler ist gar nichts am Wagen repariert worden, während die den hatten. Danach war das Auto nicht zugelassen.

Ich habe mich selbst fast überzeugt, dass es einfach so vom Werk zusammengebaut ist - haben die Italiener wirklich so eine Variation bei der Montage? - Ich habe bis jetzt 2 x Ducati gehabt, und 1 x Fiat Barchetta. Keinerlei Probleme mit denen, aber Mito macht mir momentan Ärger, besonderes mit der nach rechts ziehenden Lenkung. Diese "Blechgeschichte" nervt auch. Wäre aber sehr froh, falls es noch einer eindeckt mit dem Blech statt Gummi :)

(Fahrspaß bekomme ich aber doch ab und zu von dem Wagen)

Gruß

• Also ich habe heute mal alle Gummis raus, dahinter ist alles frei kein Gitter oder ähnliches. Mir ist nur aufgefallen das ein bischen feucht in den Löchern war ! (also im Schweller meine ich :-D)

mito90

• Wo ist denn bei euch die Plastikabdeckung oder habt Ihr die vor dem Foto abgemacht?

Die sind doch im Bild von rubbel70 eindeutig zu sehen - schwarz auf rot!

Die Bilder des TE desmo in #1 sind mittlerweile nicht mehr aufrufbar.
    Nur dort fehlte ein Propfen um uns das Gitter an der Stanzung zu zeigen.

• Hi,

ich hatte gefragt weil bei mir alles komplett zu ist mit einer schwarzen plastikabdeckung (Steine u.Laubsammler), deswegen seh ich die Gummipropfen gar nicht. Ich glaub es ist am besten einfach gar nicht drunter zuschauen

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!