Hallo zusammen,
nachdem ich bereits einiges über "Tacho" und "33" hier im Forum gelesen habe mache ich dennoch einen neuen Thread auf. Hier also meine kleine Begegnung der speziellen Art mit der 33er-Elektrik:
I. Teil: Am Morgen
- Schlüssel rein, Zündung an, alles leuchtet wie gewohnt, Motor an und ab ins Büro.
II. Teil: Feierabend
- Schlüssel rein, Zündung an, alles dunkel. Motor an und anrollen - immer noch alles dunkel
-> Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige, Lämpchen für Öl, Batterie, Bremse, Handbremse geben keinen Mucks von sich
-> Lämpchen für Abblendlicht, Fernlicht, Blinker funktionieren problemlos
- Wagen läuft trotzdem einwandfrei, also ab nach Hause.
- nach ~3 Min. Fahrt wie von Zauberhand:
-> Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige, Lämpchen für Batterie sind wieder da. Batterie leuchtet dauerrot
-> wird im Stand oder bei Fahrt die Handbremse gezogen, leuchtet Lämpchen für Batterie etwas stärker, beim Lösen bekommt die Tachonadel einen kurzen Schub von 20->40, nur um dann wieder zur Ruhe zu kommen.
III. Teil: Daheim
- gerade angekommen, rein und Batterietester geholt, wieder raus und Zündung an: alles leuchtet und ist wieder in Ordnung???
Batterie ist mehr wie 60% voll, Lichtmaschine lädt auch ordentlich. Werde die Batterie mal volladen und schauen, ob dann alles weg ist. Melde mich dann wieder.
Falls jemand dieses Lichterschauspiel aus Erfahrung kennt und mir 'nen Tip geben kann - nur her damit und danke vorab.
Wo sind eigentlich die Sicherungen für Tacho,... - im Sicherungskasten finde ich nichts zugeordnetes? Nur für die Lichtsachen - aber die gehen ja auch problemlos.
Gruß,
agerhard