Ich rede hier von einem Alfa Romeo MITO der ersten Generation der seit nunmehr 7 Wochen (16. August) auf eine neue Frontschutzscheibe wartet. Unglaublich aber war, es gibt in Deutschland angeblich nicht eine einzige Scheibe.
Die Lieferung der Scheibe verschiebt sich wöchentlich und beim Alfa Romeo Service ist man mit dem Fall der Art überfordert das sich nun die Mutter - also die Fiat-Zentrale in Frankfurt - darum kümmern will. Eine versprochene Rückantwort läßt allerdings seit nunmehr wieder einer Woche weiter auf sich warten.
Wer von Ihnen also einen Alfa Romeo MITO besitzt, dem rate ich unbedingt schon einmal jetzt eine Frontschutzscheibe als Ersatz in den Keller zu stellen, denn Alfa Romeo hat DDR Wochen!!!
In Qualität und Service scheint der MITO sowieso ein Stiefkind zu sein. In 1 ½ Jahren werden die Mängel, welche zwar noch auf Garantie erledigt werden, immer mehr und lassen mich an der richtigen Wahl des Autos sehr zweifeln.
Da geht halt mal die automatische Scheinwerfereinstellung defekt, weil Wasser eindringt. Die Wirbelsäulenstütze des Fahrersitzes gibt da auch schon mal den Geist auf und diverse Gummimuffen an Bremsseilen mussten nach einem Jahr auch schon getauscht werden.
Die Kunststoffabdeckung unterhalb der Scheibenwischer schlug nach dem diesjährigen Sommer genauso viel Wellen wie der Versuch die bereits erwähnen Frontscheibe zu besorgen.
Der Kühler zerlegt sich momentan selbst in seine Bestandteile und Anfang der Woche stieg noch das so hoch gelobte - für mich allerdings etwas unausgereifte - Blue&Me aus bzw. verweigert das telefonieren mittels Freisprechfunktion.
Na Hauptsache man kann mit Blue&Me Musik hören, so kommt man wenigsten nicht auf die Idee die überforderte Alfa Romeo Servicehotline erneut zu nerven.
Auch wenn mir mit diesem Beitrag wahrscheinlich nicht geholfen ist, kann er jedoch vielleicht den einen oder anderen zur Vorsicht beim Kauf eines Alfa Romeo MITOs mahnen und mir zum Frustabbau verhelfen.
Traurig, aber war - das ist mein erster und letzter Alfa!