• Hallo zusammen,

ich wollte heute in meinen 166 FL vorne gelbe Konis mit Eibach Federn einbauen. Das Fahrwerk hatte ich im ebay vor einiger Zeit gekauft. Beim Einbau stellte ich leider fest, das die Kolbenstange oben ein M12 Feingewinde hat, der Seriendämpfer M10 Feingewinde. Daher passte das Gummilager und die Mutter der Seriendämpfer nicht, für die Konis hatte ich nicht diese Teile dabei.
    Im Ersatzteilprogramm von Alfa konnte ich dann aber nur eine Version von Gummilager und Mutter finden.
    Kennt einer von Euch diesen Sachverhalt und hat vielleicht eine Lösung dazu? Die Mutter wird man sicher über Koni oder im freien Handel bekommen, aber das Gummilager?
    Den Einbau habe ich heute erst mal abgebrochen, hinten habe ich es erst gar nicht versucht, was mich da wohl noch erwartet? Die Kolbenstange Koni hat da M10 Feingewinde.
    Die Koni Dämpfer vorne haben lt. Koni Online Katalog die richtigen Nummern 8041 1259 für den 166.

Viele Grüße
    Torsten

• Hallo,

zur Info: nach Rückfrage bei Koni habe ich erfahren, das man eine Buchse im Gummilager wechseln muß, die Koni bei Neukauf auch mitliefert. Ich werde jetzt versuchen diese Buchse über Fa. Poohlpower nachzukaufen.

Viele Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!