Mittelarmlehne original

• Hallo,

meine Mittelarmlehne in meinem Alfa 147 (BJ 2002) ist "defekt", sprich, zu geht sie zwar noch aber wenn man nicht aufpasst hat man das ganze obere Teil in der Hand.
    Was kostet denn eine originale Armlehne?
    Hatte mir eine von der Bucht bestellt, aber die ist Schrott, dass passt vorne und hinten nicht zusammen.
    Wäre über Hilfe echt froh. Wenn jemand einen Tip hat nur her damit, meine Sitze sind Dunkelgrau,könnte aber auch mit einer Mittelarmlehne leben, die schwarz ist oder so.
    Gruß

Edit: Vielleicht gibt es ja auch die Halterung (ein Stift ist irgendwie abgebrochen) als Ersatzteil??? Dann könnte ich mir eine neue Armlehne sparen. Ist zwar nicht schlimm das Ganze wenn die Armlehne zu ist, da hälts ja, nur wenn man die aufmacht kann es sein, dass der Deckel abgeht....

Einmal editiert, zuletzt von Franky76 (3. Oktober 2010 um 13:47)

• Die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer lauten. 5040077
    Die Farbe ist grau und Stoff. Nein die Schraube habe ich ja die Armlehne ist ja noch dran :)
    Vielleicht kann man aber auch nur den Deckel der Armlehne mit den Halterungen kaufen.
    Wäre ja ne Idee weil das Grundgestell ja in Ordnung ist.

Einmal editiert, zuletzt von Franky76 (3. Oktober 2010 um 16:51)

• Also erst einmal vielen Dank für Deine MÜhe.
    € 300,-? Das ist sportlich, da lass ich dann lieber meinen Fahrersitz reparieren. Sage mal, die haben se aber schon noch alle beieinander oder? 300 Ocken für ne Mittelarmlehne?
    Ich hab jetzt im I-Net mal einen Autoverwerter gefunden, der anscheinend eine hat, mal sehen ob die sich überhaupt melden.
    Wenn die eine haben und ich die kaufen sollte melde ich mich, was die gekostet hat.

Danke

• Echt? Was kostet der Spass denn? Gibts ne Teilenummer?
    Dann würde ich mal bei meinem Alfa Händler anrufen. Aber erst wenn ich eine Teilenummer nur für den Deckel hab, sonst will der mir wieder das komplette Ding verkaufen, ich kenn die Maschen langsam..

Hab was von einem anderen Thread gefunden:
    Also: 735294759 Armlehne oberer Kompletter Teil mit Fach(ACHTUNG!!!!!!!!!!! Das kommt auf die Farbe an...) 192,47 hier in AT mit Mwst, und dann gibts noch den unteren Teil, die Halterung... 735287147 und die Schraube 46800576

Einmal editiert, zuletzt von Franky76 (4. Oktober 2010 um 10:40)

• Echt? Was kostet der Spass denn? Gibts ne Teilenummer?
    Dann würde ich mal bei meinem Alfa Händler anrufen. Aber erst wenn ich eine Teilenummer nur für den Deckel hab, sonst will der mir wieder das komplette Ding verkaufen, ich kenn die Maschen langsam..

Ich kann selber grad nicht nachschauen, weil ich noch im Urlaub bin und eper aufm Festnetzrechner läuft. Aber oben auf dem Bild ist ja eindeutig zu erkennen, dass die Pos. 4 der Deckel alleine ist. Also gibts dafür definitiv auch eine ET-Nummer.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Alfa72: Dein urlaub sei dir gegönnt :)

Wart, ich ruf grad mal meinen Alfa Händler an und frag nach.
    Wäre ja echt gelacht, wenns das nicht einzeln gibt, wäre besser wie ne komplett neue Armlehne.

• Also, mein Alfahändler hat gerade nachgeschaut:
    Diese Artikel-Nummer 735294759, müsste komplett sein, da er mir einen Preis von EUR 336,- inkl. MwSt. mitteilte. Wahnsinn, was ist das für ein Preis für eine dubbelige Armlehne.
    Er schaut jetzt nach ob es auch nur den Deckel gibt.

:D er wollte wissen woher ich die Teilenummern habe. War erstaunt darüber, ich sag ja, wenn man nicht unwissend da ran geht, dann können die einen weniger übern Tisch ziehen.

• Für den Deckel Nr.4 gibt es natürlich eine ET-Nr.: 735337898 , Preis 2005 € 62,78 , heute ca. € 70,--
    Allerdings ist die Nr. in der ePER grau unterlegt, was bedeutet, daß das Teil in dem angegebenen 147 nicht verbaut wurde.

• So, mein Alfa Händler hat mir gerade eine Mail geschrieben.
    Den Deckel der Armlehne gibt es einzeln und beträgt ca. 91 EUR.

Frage an die Spezialisten hier: Ist der Deckel ein großer Akt den zu wechseln? Will das eigentlich nciht von denen machen lassen, dann komme ich auf über EUR 100,-

• Guten Morgen,
    vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tip.
    War heute morgen bei meinem Händler, weil die nach dem Fahrersitz schauen sollen. Das Thema Mittelarmlehne wurde noch kurz angesprochen. Den Deckel kann er mir zwar besorgen, aber wir waren uns nicht sicher, ob auch diese schwarze Halterungen da dabei sind, weil diese ja eigentlcih abgebrochen sind.
    Im Ganzen kostet der Spass 336,- EUR oder so, ziemlich heftig.
    Der Deckel nur ca. 90,-EUR, der wäre aber sinnlos wenn die schwarzen Halterungen nicht dabei sind, diese kann er nicht einzeln bestellen.
    Weiß jemand mehr darüber?

• Hallo,

nun hat es auch unsere Mittelarmlehne erwischt (aus der Halterung gebrochen und vorne der Verschlussn ist auch dahin). Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemadn eine "günstige" Bezugsquelle für Originale aufgetan ?
    Übers Internet habe ich noch einen Polen gefunden, der wollte mir die für 70 € plus Porto schicken, aber der meldet sich nun seit 2 Wochen nicht mehr :(

• Ich leider nicht :( Meine sieht auch immer mehr aus wie aus dem Schlachtfeld. Ich glaube du meinst den selben Polen :) Den hatte ich auch mal kontaktiert, damals hiess es noch, dass er keine hat...Na ja was solls, entweder so weiterfahren oder weiterhin Augen auf halten.

• Lach Der Pole wollte 75 € plus 15 € Porto und dann habe ich nach dem handschuhfachdeckel gefragt.....das hat ihn wohl überfordert.

In der Bucht sind wieder Teile drin - werd da mal fragen.
    Schlachtfeld trifft es gut - Freundin nimmt mein Auto immer :)

• Auf Ebay? Hm, da finde ich nur Zubehörlehnen, sprich keine Originalen...
    Hab auf nem Schrottplatz vorhin nachgefragt - nüscht...
    Scheint echt Rarität zu sein...Na ja was solls...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!