1750 Fastback ist zu Hause -> neue Bilder !

• Hallo liebe Alfisti,

meinen 1750er Fastback habe ich am Sonntag abgeholt.
    Die Vorgeschichte habt Ihr sicherlich bereits im Thread "Wiederbelebung der Technik nach 21 Jahren" verfolgt. Ein kurzer Ruck am Seil und schon rollte er. Damit hatte ich schon eine Sorge weniger.
    Er steht jetzt in der Halle ein Freundes, wo ich bald mit der Arbeit beginnen werde. Mal schauen ob die verbaute 1600er Maschine einen Mucks macht.
    Die Bilder vom Abholtag findet ihr in meiner Gallerie.
    Ist er nicht klasse !

Viele Grüße vom neualfisti

Holger

• Bin neidisch!

Viele, nicht zu frustrierende Arbeitstage und -nächte und anschließend viele glückliche Kilometer mit dem schönen Spider wünsche ich Dir!
    Halt uns über die Fortschritte auf dem Laufenden.

• Vielen Dank für die Blumen :)

ich bin auch super stolz.
    Ich weiß das das ein Projekt für die nächsten Jahre wird, denn nebenbei habe ich ja noch eine Familie und ich muß auch noch Geld verdienen.
    Als erstes versuche ich den 1600er Motor wieder zum Leben zu erwecken.
    Danach werden alle sicherheitsrelevanten Teile ( Bremsen, Fahrwerk und Reifen) untersuchen und ggf. austauschen.
    Danach checke ich die Karosserie auf dringende Baustellen. Das will ich bis Frühjahr 2011 erledigt haben, um ihn dann zur Vollabnahme beim TÜV vorzufahren. Anschleißend will ich vom originalen 1750er Motor einmal den Kopf abnehmen um Schäden zu begutachten. Lt. Vorbesitzer hat die 1750er Maschine ein Ventilschaden.
    Alles weiter karosserieseitige mit anschließender Neulackierung wird dann in den Folgejahren angegangen.

Viele Grüße

Holger

• Ich weiß das das ein Projekt für die nächsten Jahre wird, denn nebenbei habe ich ja noch eine Familie und ich muß auch noch Geld verdienen.

Ob man so ein Projekt starten sollte, wo man die Ausreden jetzt schon schon parat hat ;)

Viel Spaß mit dem guten Stück !thatsit!

Gruß Ingo

[size=10]PS. Richtig interessant wird es erst, wenn sich die Familien um den verbleibenden Platz im Spider streitet :)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von julchen1969 (28. September 2010 um 13:01)

• Ne,ne keine Ausreden. Nur realistisch.
    Klar wäre es schön sagen zu können im Mai 2011 ist er komplett überholt, restauriert, lackiert und die Originalmaschine ist überholt, eingebaut und ein Oltimergutachten hat er auch noch.
    Aaaaber, dann wäre ich warscheinlich geschieden, müsste horromäßig Unterhalt bezahlen und deswegen den Spider wieder verkaufen.
    Also alles Schritt für Schritt. Mich treibt ja keiner. Die Halle ist nur 10 Fußminute von mir entfernt, da kann ich mich Samstags und Sonntags immer wieder ein paar Stunden rumtreiben und wenn es ganz hart kommt wird mal ne Woche Urlaub reingebuttert.
    Grüsse
    Holger

Ob man so ein Projekt starten sollte, wo man die Ausreden jetzt schon schon parat hat ;)

Viel Spaß mit dem guten Stück !thatsit!

Gruß Ingo

[size=10]PS. Richtig interessant wird es erst, wenn sich die Familien um den verbleibenden Platz im Spider streitet :)[/SIZE]

• herzlichen Glückwunsch!
    Aber so wie der aussieht brauchst Du eher Putzlappen als Schweissgerät...
    Kannst ja Deine Holde fürs neue Hobby begeistern "Schatz stell' Dir vor wie wir in 20 Jahren damit am Gardasee rumgondeln"
    Saluti

Ribolla

• herzlichen Glückwunsch!
    Aber so wie der aussieht brauchst Du eher Putzlappen als Schweissgerät...
    Kannst ja Deine Holde fürs neue Hobby begeistern "Schatz stell' Dir vor wie wir in 20 Jahren damit am Gardasee rumgondeln"
    Saluti

Ribolla

Da hast du recht. Auf den ersten Blick sieht er wirklich gut aus. Mal sehen wie es aussieht wenn ich einen genauen Blick in die Innenschweller und A-Säule geworfen habe und er mal auf der Bühne war, um den kompletten Unterboden abzuklopfen.
    Als erstes gehts mir aber um die Technik. Der Motor muß laufen die Bremsen funktionieren und das Fahrwerk auch. Als Hilfe habe ich eine großen Sohn, der gerade den Führerschein auf Probe absolviert hat und darauf brennt sich mit mir unter unseren Spider zu werfen um zu schrauben. Meine Holde findet unseren Spider nach ersten Bedenken jetzt schon super. Ich musste ihr hoch und heilig versprechen, das sie bei der ersten Ausfahrt am Steuer sitzen darf.

Schade nur, das jetzt die Herbstferien beginnen und wir für 2 Wochen in den Süden fliegen. Der liebe Spider muß sich also noch etwas gedulden bis ihm wieder Leben eingehaucht wird.
    Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!