Aussenspiegel automatisch anklappen - geht oder geht nicht?

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt ein wenig an meine Giulietta gewöhnt hab', beginnt natürlich das lustige 'rumprobieren !hehe!

Eine Sache die mir z.B. fehlt, ist die Funktion, daß die Außenspiegel bei Zündung aus automatisch anklappen (so wie z.B. beim Brera).

Geht das bei der Giulietta, oder ist das wie beim Mito nicht möglich ???

Vielleicht hat sich ja schon wer kundig gemacht?

• Ist Bestandteil im Premiumpaket.

...OK, mißverständlich ausgedrückt: daß man elektrisch anklappbare Außenspiegel haben muß ist klar (eben jenes Premiumpaket, hat meine QV), ich will aber automatisch anklappende Außenspiegel beim Parken. Beim Brera funktioniert's, aber kann man das auch bei der Giulietta einstellen?

• @Nikar 145

....Vielleicht ne blöde Frage......
    Aber wieviel Angst muss man denn bei Euch um seine Aussenspiegel haben?
    Ist ja furchtbar. :)
    Ich musste meine noch nie anklappen.

Ciao

• bei mir in der tiefgarage ist das schon sinnvoll um den mädels mit den einkaufstaschen mehr platz zu machen!hehe!

im ernst, da ist es wirklich eng auf der rechten seite, daß macht schon sinn.
    wenn ich in die waschanlage fahre, klapp ich auch an.

• Es geht ja hier nicht über Sinn oder Unsinn der elektrisch anklappbaren Spiegel sondern ob es möglich ist, diese mit dem Ausschalten der Zündung automatisch anklappen zu lassen.
    Wichtig wäre dabei zu wissen, ob sie über das Steuergerät( sprich über den BUS)
    angesteuert werden oder ab es sich dabei um eine einfache Relaischaltung handelt.
    Wenn es letzteres ist besteht eine Chance.
    Vieleicht hat das schon jemand rausbekommen.

Bis dahin:-]

• Hey Leute bin seit gestern auch stolzer Alfisti
    hab mir das auch gleich am anfang überlegt mit dem automatisch anklappen bei abschließen und aufklappen bei aufschließen ...
    werd das demnächst mal bei meiner alten firma testen ob das über tester einzustellen ist ... !thatsit!

• Also, automatisch anklappen geht wirklich nicht (der Knopf ist aber auch echt zickig, funktioniert nur, wenn man ihn wirklich gaaanz feste runterdrückt T:-).

Aber was mir schon des Öfteren passiert ist: Ich steige ein, drehe den Schlüssel und sie klappen automatisch aus !augenmach!. Jetzt, wo es wieder wärmer ist immer öfter. Gestern gleich 3 Mal hintereinander...

Ist ja nicht so, dass ich diese "Macke" nicht gut finde, aber rein theoretisch müsste diese "Macke" dann eigentlich auch andersrum funktionieren, oder?

Lg, Daniela

• Also fest Drücken muss ich nicht wirklich ...
    Das sie ausklappen bei Zündung an is doch toll :) ... So will ich's auch haben oder schon bei aufschließen waere mit beidem glücklich ...
    Nur bei abschließen -> abklappen is die frage aber is ja bald Samstag dann Teste ich rum mit Alfa tester ;)
    Melde mich dann nochma ob's geht usw. ... Oder hält nich ... Man kann aber paar tolle Sachen einstellen und ändern xD

• Für manch spezielle Park-Situation wäre ein automatisches Ausklappen als Standard ziemlich ungut.

Stimmt. Nur wenn es auf die wenigen Zentimeter ankommt, dann ist eh schlecht... Was hat man denn früher gemacht, als die noch nicht anzuklappen gingen?
    Soooo eng darf man mit der Jule eh nicht parken, wegen der breiten Hüften !mgrins!.

Lg, Daniela

• Früher waren die Kisten noch allgemein schmäler, und meist konnte man vom Fahrersitz mit etwas Strecken sogar auch noch den Beifahrerspiegel irgendwie erreichen ... heute meist keine Chance.

Aber es stimmt schon, ohne Spiegel ist knappes parken noch riskanter. Aber letzthin zB. hatte ich keine andere Chance in einem älteren Parkhaus als eben ohne Spiegel ... solche Parkhäuser haben wohl einen Vertrag mit der Spengler- und Lackierer-Innung. Aber auch viele private Garagen-Boxen sind eben nicht mitgewachsen in den letzten Jahren : /

• Hallo zusammen,

ich wäre froh, meine Spiegel würden überhaupt anklappen - bei meiner Giulietta wurden nämlich die Spiegel ohne die Motoren eingebaut, obwohl ich die "Anklapp-Funktion" wegen zu enger Garage auch sofort mitbestellt hatte.

Hatte den Fall von euch schon jemand?

Oder hat jemand von euch "meine" Anklapp-Spiegel obwohl er sie nicht bestellt hat? :D

Am nächsten Samstag geht´s daher erstmal wieder zurück zum Händler...

Viele Grüße

Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!