Servus Miteinander,
Brauch Eure handwerkliche Hilfe:
Bei der Motordemontage stellte ich fest, daß das linke Motorlager gebrochen war. Ursache war ein herausgefallener M8 Stehbolzen am Motorblock, sodaß das Motorlager nicht mehrt ausreichen befestigt war.
Nach weitergehender Analyse stellte ich fest, daß im Sackloch des Motorblocks noch eine abgerissene Schraube oder Stehbolzen steckte, ca. 16mm tief. Eine Vergleichsmessung mit dem danebenliegenden i.O. Sackloch ergab eine Tiefe von 26mm.
Also machte ich mich ans Herausbohren. Kurz darauf war der Schraubenrest mit einem 5er Bohrer durchbohrt, ( schön vorsichtig, man mag ja nicht im Kurbelgehäuse landen !hehe! ) und ich konnte die 26 mm messen.
Mit einem Linksausdreher wollte ich den Rest herausschrauben, aber der brach schon bei moderater Kraftanwendung ab und steckt nun 16 mm drin. ( Scheiß Baummarktgeraffel !gewitter!)
Also Ausbohren von einem gehärtetem Ausdreher ist nicht....
Was schlagt Ihr vor?
Danke
Barista