156 Hinterräder hängen schief

• hallo leute,

wie schon beschrieben fahre ich nen 156 2,4 jtd 100kw
    wenn ich den wagen von hinten mal anschaue fällt einem
    gleich auf das die hinterräder so komisch geneigt sind,
    ich kenne das nur von mercedes wenn der vollbeladen ist,
    zumal auch das die reifen innenseitig extrem abgefahren sind aussen und mitte noch gute 6mm
    also mann kann schon das geflochtene metall sehen so extrem ist das,

zum fahrverhalten: wenns trocken ist top kurvenverhalten nur es ist so als
    würde hinten jemand mitlenken, hört sich zwar komisch an aber ist so
    sobald es bisschen regnet oder fahrbahn nass ist rutscht der wagen auch wenn ich geradeausfahre (schon bei 30 km/h
    hab ich das gefühl der wagen schwimmt hinten hin und her.
    meiner meinung nach ist das rechte hinterrad etwas geneigter,
    was kann ich dagegen machen was ist euer meinung nach im eimer?

• hallo ,
    meinst du die spur hinten ist verstellt ? Die Spur wird durch ein paar verstellbare streben und koppelstangen gehalten . Eventuell mal zum Spureinstellen-hinten gehen , defekte Teile gleich wechseln lassen.

oder daß der Sturz hinten verstellt ist ? (der sturz ist per Streben nicht einstellbar , eventuell ist es verbogen und dadurch ist der sturz verstellt - die streben kosten 80 euro oder so , also wenig . wechsel ist leicht!

Spur und sturz (bei mir auch hinten) komplett einstellen kostete etwa 100Euro oder weniger . Die Stangen selbst kosten nicht die welt ; hält sich also im Rahmen , was an Kosten entstehen kann .

wenn die spur nicht stimmt und der Wagen sogar zum ausbrechen tendiert , würd ich mich schnellstens drum kümmern , allein schon wegen der Sicherheit ALLER .

Gruß

al6a

ps : sorry das ich es nicht besser weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!