159 2,2 Motor defekt....

• Hallo zusammen, bin neu hier. Ich heisse Marco und komme aus Zürich.
    Mein 159er 2,2 hat nun 58000km runter. Heute morgen wollte ich den Motor starten aber nichts ging mehr, Anlasser drehte zwar freudig, aber er sprang nicht an. Dann habe ich ihn angeschleppt...und siehe da Motor läuft. Als ich jedoch ein wenig Gas geben wollte erhöhte sich die Drehzahl nur spährlich und er hatte auch keine Leistung....anfahren praktisch unmöglich. Nach ca einer Minute nahm er gar kein Gas mehr an und die Drehzahl blieb bei 500 Umdrehungen. Hatt einer von euch Erfahrung mit diesem Problem ? Danke im voraus. Gruss Marco

• Gab zuvor keine Probleme, am Abend Auto parkiert und am Morgen lief er nicht mehr. Ein Kollege meinte es könne die hochdruck Benzinpumpe sen, hat da jemand schon Erfahrung gemacht damit ? Gruss Marco

• Gab zuvor keine Probleme, am Abend Auto parkiert und am Morgen lief er nicht mehr. Ein Kollege meinte es könne die hochdruck Benzinpumpe sen, hat da jemand schon Erfahrung gemacht damit ? Gruss Marco

Ohne mehr Details kann das erstmal alles oder nix sein. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst Du mehr.

• heute hat mein freundlicher angerufen, Motor hat keine Kompression, event. Kette übersprungen :( jetzt hoffe ich das die Ventile noch gerade sind.... sonst wirds teuer, ca 3000EUR umgerechnet.

• Hallo.
    hatte das gleiche Problem. Kette hatte sich gedehnt und dadurch den Kurbewellensensor durcheinander gebracht. Nach Kettentausch ales wieder supi, Leistung wieder da und sogar Verbrauch weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!