Federbeinklemmung 156

  • Moin Moin

    da ich in der Suchfunktion zwar allerhand über Federbeinwechsel gefunden habe, aber nichts zu meinem speziellen Problem passt, frage ich hier dann mal.

    Folgendes Problem:
    Ich bin dabei, bei meiner Bella das Fahrwerk zu tauschen und gleich beim 1.Federbein auf ein Problem gestossen. Da die Schraube zur Federbeinklemmung ordentlich festsaß, habe ich erst mal ordentlich Rostlöser benutzt und diesen über Nacht einwirken lassen. Heute dann weitergemacht und mit etwas größerer Krafteinwirkung den Schraubenkopf Rund gemacht.
    Da ich davon ausgehe, dass dies eine Schaftschraube sein muss, habe ich kurzerhand den Schraubenkopf abgeflext ( in der Hoffnung die Schraube per Durchschlag entfernen zu können... ) aber da rührt sich einfach nix ?!?
    Kann doch nicht sein, dass die Klemmung beiderseits Gewinde hat, oder doch ? würde ja eigentlich keinen Sinn machen....

    Wer kann mir hier mal eben aushelfen und sagen, ob es eine Schaftschraube ist, oder nicht ?

  • Wer kann mir hier mal eben aushelfen und sagen, ob es eine Schaftschraube ist, oder nicht ?

    Die Klemmung selbst hat kein Gewinde. Aber das Aluminium und die Schraube werden eine innige Verbindung eingegangen sein. Also Bohrmaschine aus dem Schrank geholt und los...

    Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (22. September 2010 um 21:00) aus folgendem Grund: tausch mich

  • So, Problem hat sich erledigt. Ausgebohrt und der Rest hat sich meinem Durchschlag ergeben... man könnte meinen, da hat jemand Gewindekleber "hochfest" verwendet. Mit Gammel hatte das wenig gemein.

    Vielen Dank nochmal für den Tipp !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!