Car Glas oder Vertragswerkstatt ?

• Hallo,
    habe einen Riss in der Frontscheibe des 166, ca. 30 cm lang.
    Was meint Ihr, soll ich besser zu CarGlas oder zu
    einer Alfa-Vertragswerkstatt ?
    Ist mit Grün-Keil und Regensensor. Ich denke Cargl. macht mehr Scheiben, aber ob es Alfa-spezielles zu beachten gibt weiß ich nicht. Preise auch nicht.

Markus

• Sehr empfehlen kann ich Junited. Das ist ein Netzwerk von 185 Glasfachbetrieben. Haben einen besseren Eindruck hinterlassen als Carglass. War mit meinem höchst zufrieden, super Service, kostenloses Ersatzfahrzeug und Plakette. Und das Gefühl bei einer Fachwerkstatt gewesen zu sein und nicht bei irgend einer Kette.

• Egal wo, ich würde bei jedem vorher selber abkleben, Verkleidungen selbst demontieren und den beim herausschneiden der Scheibe beschädigten Lack selbst ausbessern . Sicher ist sicher.

Der eine macht das sicher genau so "gut" wie der andere.

• Enzo, wen könntest Du den mit Spezialisten meinen?
    Ich steh auch dem schlauch ?

mal erhlich, wieviel Frontscheiben glaubst du wechselt eine Alfa Vertragswerkstatt so am Tag? Spezialist ist der, dessen täglich Brot diese Arbeit ist! Na, alles klar.!thatsit!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• mal erhlich, wieviel Frontscheiben glaubst du wechselt eine Alfa Vertragswerkstatt so am Tag? Spezialist ist der, dessen täglich Brot diese Arbeit ist! Na, alles klar.!thatsit!

8( - und wer sollte sich mit den notwendigen Arbeiten, abgesehen vom "Glas", auskennen?
    So sicher wäre ich mir jetzt auch nicht, wer denn wirklich der Spezialist ist.
    Ich habe dies übrigens in der Alfa-Werkstatt machen lassen, und war zufrieden.
    Gruß
    Rainer

• 8( -
    Ich habe dies übrigens in der Alfa-Werkstatt machen lassen, und war zufrieden. Gruß Rainer

Gerne will ich dir das glauben. Zumal ich den Servicewagen des Autoglasriesen schon mehrfach für längere Zeit beim Freundlichen auf dem Parkplatz sah. Erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollstandigkeit.:-]

Gruß Frank

• Carglass kam damals zu mir ins Büro, und wechselte mir die Scheibe unter einem Dach. Das wurde alles von meiner Kaskoversicherung so organisiert, und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Vor allem hat es mir Nerven und Zeit gespart, da ich nicht extra zur Werkstatt fahren musste.

• Schön - und wo hast Du es jetzt machen lassen?
    Gruß
    Rainer

Ähm... mal dazwischenhäng: Denkst du, Carglass hat Ersatzwagen? !gruebel!

;)

[size=8]Aber grundsätzlich hast du recht. Die Auflösung der Eingangsfrage fehlte irgendwie...[/SIZE]

• Ähm... mal dazwischenhäng: Denkst du, Carglass hat Ersatzwagen? !gruebel!

;)

[size=8]Aber grundsätzlich hast du recht. Die Auflösung der Eingangsfrage fehlte irgendwie...[/SIZE]

... jau, haben die.

• carglass...

was ich jetzt erst gesehen habe ist, dass ein Kabel vom Dachhimmel zum
    Spiegel/Regensensor führt. Weiß nicht, ob das vorher auch schon da war.
    Es stört mich in Anbetracht des Autoalters nicht weiter.
    Bei einem Neuwagen würde ich es wahrscheinlich nicht akzeptieren.

Grüße

Markus

• alle ketten haben angebote, wo sie recht günstig verschiedene fahrzeuge bekommen, komplett foliert, inkl. steuer & versicherung.
    musst halt selbst noch tanken, putzen und warten/reparieren.

(zur vermietung gedacht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!